2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Martin Blaas verlässt den FC Beeck

Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum DSC 99 Düsseldorf.

Keine große Rolle hatte in der Hinrunde bei Mittelrheinliga-Herbstmeister FC Wegberg-Beeck Martin Blaas gespielt: Der 22-Jährige kam nur viermal zum Einsatz, und nur einmal davon stand der Stürmer in der Anfangsformation – an Torjäger Sahin Dagistan (13 Tore) und Kapitän Arian Berkigt auf der "Neuneinhalb", die beide eine überragende Halbserie gespielt haben, kam der gebürtige Düsseldorfer, der auch weiterhin in der Landeshauptstadt wohnt, nicht vorbei.
Und weil das aller Voraussicht nach auch in der Rückrunde nicht anders geworden wäre, entschlossen sich nun Spieler und Verein, den noch bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrag zum 31. Dezember 2013 aufzulösen.

Künftig hat es Blaas, der im Juli 2012 zum FC gekommen war, zum Training weit kürzer: Der Stürmer spielt ab sofort für den Landesligisten DSC 99, der von Beecks Niederrhein-Scout Frank Mitschkowski trainiert wird. Blaas: "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn das Team ist super, der Verein top strukturiert. Aber wenn man die weiten Fahrten nach Beeck immer nur zum Training unternimmt, macht's auf Dauer keinen rechten Spaß."

Aufrufe: 01.1.2014, 19:04 Uhr
Rheinische Post / Mario EmondsAutor