2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Eickel
F: Eickel

Martin Baß geht zuversichtlich in die Rückrunde

Eppendorfer Neuzugänge haben eingeschlagen

Für Bezirksligist Schwarz-Weiß Eppendorf startet die Rückrunde mit einer machbaren Aufgabe. Gegen den abgeschlagenen SSV/FCA Rotthausen (Sonntag 15 Uhr), ist der Sieg für die Auswahl von Martin Baß eingentlich Pflicht.

Als drittbeste Bochumer Mannschaft startet der Tabellenneunte der Bezirksliga in die Rückrunde; neun Zähler Vorsprung auf die rote Zone sollen zudem ausgebaut werden. „Ich hätte mir vielleicht drei Punkte mehr erhofft. Dafür, dass es eine sehr lange und harte Hinrunde war, können wir aber sehr zufrieden sein“, zeigt sich der Übungsleiter in der WAZ bislang zufrieden.

Einen großen Anteil an den bisherigen Leistungen haben drei Zugänge: Torwart Daniel Lorek und die Mittelfeldspieler Yasser Omidvand und Tobi Weyers avancierten zu wichtigen Bestandteilen in den Planungen von Baß. Das spricht auch für den Charakter der Mannschaft, denn Hürden beim Integrationsprozess blieben aus.

Für die zweite Saisonhälfte soll vor allem in der Offensive zugelegt werden. Der Coach befindet, dass die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ, stattdessen aber die Verteidigung überzeugte. „Natürlich müssen wir an der Torausbeute weiterhin arbeiten. Wir wollen unseren Vorsprung möglichst schnell vergrößern“, erklärt Baß, wie es weiter heißt.

Selbstvertrauen hat Eppendorf beim 1:0-Testspielsieg gegen den Landesligisten SW Wattenscheid 08 getankt. Nicht mit dabei war Neuzugang Daniel Kaminsky (Vorwärts Kornharpen). Er will erst im Sommer anfangen.

Aufrufe: 09.2.2017, 19:40 Uhr
André NückelAutor