2025-12-17T10:26:01.779Z

Transfers
Markus Taschner ist der neue Mann auf der Neudrossenfelder Kommandobrücke F: Müller
Markus Taschner ist der neue Mann auf der Neudrossenfelder Kommandobrücke F: Müller

Markus Taschner ist neuer TSV-Trainer

38-jähriger Übungsleiter zuletzt in Mistelbach an der Seitenlinie +++ „Es ist eine Ehre hier arbeiten zu dürfen“

In den letzten Tagen arbeiteten die TSV-Verantwortlichen mit Hochdruck an einer Lösung für die Nachfolge von Ex-Trainer Werner Thomas und können nun Vollzug melden.

Markus Taschner heißt der neue Mann an der Seitenlinie. Der 38-jährige war zuletzt beim TSV Mistelbach als Trainer aktiv. Zuvor coachte er den SSV Kasendorf sowie den SV Stechendorf.

Im Neudrossenfelder Lager ist man überzeugt, dem richtigen Mann das Vertrauen zu schenken. "Taschi ist ein verhältnismäßig junger Trainer, aber ein akribischer und ehrgeiziger Arbeiter. Er lehrt modernen Fußball und man hat ihm zudem angemerkt, wie sehr er auf die neue Aufgabe brennt. Diesen frischen Wind und die Emotionen, wird er auch der Mannschaft vermitteln, was nach einer so langen Saison und der abschließenden Enttäuschung auch nötig sein wird. Er ist ebenso lizenzierter Übungsleiter wie Co-Trainer Sebastian Brand und wir glauben, dass beide die Entwicklung der Mannschaft vorantreiben werden", so die Neudrossenfelder Führungsetage über ihren neuen Trainer.

Auf die neuen Herausforderungen beim TSV angesprochen sagt Markus Taschner, "Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe, auf die Zusammenarbeit mit Brandy, den Verantwortlichen und der Mannschaft. Ich bin ehrlich und authentisch und muss sagen, es ist für mich wirklich eine Ehre, in Neudrossenfeld arbeiten zu dürfen."

In den nächsten Tagen werden nun die Planungen für die neue Saison intensiviert, um dann in nicht einmal zwei Wochen in die Vorbereitung zu starten.

Aufrufe: 029.5.2019, 12:06 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor