2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Burgbernheim (blau) sicherte sich mit einem 3:2-Sieg in Egersheim den zweiten Platz. F: Riemel
Der TSV Burgbernheim (blau) sicherte sich mit einem 3:2-Sieg in Egersheim den zweiten Platz. F: Riemel

Marktbergel dreht Rückstand zum Sieg

Burgbernheim sichert sich zweiten Tabellenplatz durch 3:2-Erfolg in Ergersheim

Verlinkte Inhalte

Einen 1:3-Rückstand verwandelte der TSV Marktbergel in der A-Klasse 4 zu einem 5:3-Heimsieg gegen den SC Adelshofen. Damit klettert der TSV von Rang sieben auf Tabellenplatz fünf. Im Derby Ergersheim gegen Burgbernheim holten sich die Gäste vom Kapel­lenberg die drei Punkte. Burg­bernheim bleibt dabei der engste Verfolger vom Tabellenersten SV Schalkhausen. Der SVE bleibt weiterhin mit nur drei Punkten aus sechs Spielen auf Rang elf. Das gleiches Bild wie nach dem vergangenen Spieltag zeigt sich am Tabellenende. Schlusslichter bleiben Lehrberg II, Gebsattel II und Leutershausen II.

TSV Marktbergel – SC Adelshofen 5:3 (1:3)

Marktbergel kam von An­fang an gut ins Spiel und ging bereits in der dritten Minute durch Nicolas Dworschak früh in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange. Volker Baumann konnte in der sechsten Mi­nute ausgleichen. Nach einem Ball­verlust in der Abwehr gingen dann die Gäste durch Patrick Fischer mit 2:1 in Führung, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. In der 65. Mi­nute baute Volker Baumann die Füh­rung der Gäste aus. Nachdem sich der zwischenzeitlich eingewechselte Vincent Fehler auf der Außenbahn erfolgreich durchsetzen konnte ließ dieser dem Gästekeeper keine Chan­ce und es stand 2:3. Dann drehte der TSV auf. Nicolas Dworschak glich nach einem verunglückten Abstoß zum 3:3 aus. Matthias Räuchle brach­te dann den TSV durch seinen Treffer zum 4:3 auf die Siegerspur. Den end­gültigen Siegtreffer zum 5:3 markier­te ebenfalls Räuchle in der 91. Spiel­minute.

Tore: 1:0 Nicolas Dworschak (3.), 1:1 Vol­ker Baumann (6.), 1:2 Patrick Fischer (32.), 1:3 Bau­mann (65.), 2:3 Vincent Fehler (73.), 3:3 Dworschak (80.), 4:3 Matthias Räuchle (82.), 5:3 Räuchle (91.).

SV Ergersheim – TSV Burgbernheim 2:3 (0:0)

Gegen die Gäste aus Burg­bernheim konnte der SVE in der ers­ten Halbzeit noch gut mitspielen. Der Kapellenbergkicker hatten aber mehr vom Spiel und die besseren Chancen, aber auch der SVE hatte seine Möglichkeiten. Auch in der zweiten Spielhälfte machte der TSV mehr Druck, aber SVE-Keeper Stef­fen Protz war nicht zu bezwingen. In der 64. Spielminute ging der SVE dann etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Jens Hartländer hatte den Ball auf Höhe der Grundlinie hart vor das Tor geschlagen und Hassan Özer reagierte am schnellsten. In der 71. Spielminute lief Daniel Pareo in eine lang geschlagene Flanke und köpfte unbedrängt zum 1:1-Ausgleich für die Burgbernheimer ein. Nur zwei Minuten später wurde Pareo nach einem Ballverlust vom SVE durch die Mitte steil geschickt und schloss beinahe unbedrängt zum 1:2 ab. Der SVE machte jetzt auf und kassierte in der 86. Spielminute ei­nen Konter. Victor Hoppe stand nach einem langen Pass alleine vor dem SVE-Tor und schoss das 1:3. In der Nachspielzeit gelang dem SVE noch der Anschlusstreffer zum 2:3-End­stand durch Stefan Fluhrer, aber der TSV war der verdiente Sieger.

Tore: 1:0 Hassan Özer (64.), 1:1 Daniel Pareo (71.), 1:2 Daniel Pareo (73.); 1:3 (86.) Victor Hoppe (86.), 2:3 Stefan Fluhrer (90.)

Aufrufe: 024.9.2013, 10:54 Uhr
Windsheimer ZeitungAutor