2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Fortuna Schlangen

Mark Meinhardt nun auch Sportlicher Leiter bei Fortuna Schlangen

49-jähriger Trainer des Detmolder A-Ligisten verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2022 und wird mit weiteren Kompetenzen ausgestattet.

Mark Meinhardt und Fortuna Schlangen – diese Beziehung scheint zu passen. Wie der A-Ligist nun in einer Pressemitteilung verkündet, wird der Trainer nicht nur sein Engagement verlängern, sondern auch mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet. „Ich bin im letzten Sommer hier angetreten, um Fortuna zu unterstützen, wieder dorthin zu kommen, wo der Verein hingehört. Und das bedeutet weit oben im lippischen Fußball und im Fußball der Region. Jetzt heißt es, diesem Projekt Zukunft mit Kreativität, Teamgeist und harter Arbeit klare Konturen zu geben. Dass dies kein leichtes Unterfangen ist, ist allen Beteiligten klar. Umso reizvoller ist es für mich, diesen Weg als Sportlicher Leiter in eine gute Zukunft weiter zu gestalten“, lässt sich Meinhardt zitieren.
Für Bodo Kibgies, langjähriger Vorsitzender der Fortuna, ist die Weiterverpflichtung von Mark Meinhardt mit der neuen Aufgabenbündelung als Sportlicher Leiter eine wichtige Entwicklung, um auf die vielfältigen Herausforderungen der nächsten Zeit frühzeitig vorbereitet zu sein: „Mark Meinhardt bringt alles mit, was ein zukunftsweisender Verein wie Fortuna Schlangen braucht. Sehr viel Erfahrung, exzellente Kontakte in der Region, viel Zuspruch und Unterstützung im Verein und nicht zuletzt als Trainer ein besonderes Gespür, junge Talente weiterzuentwickeln.“ Meinhardt übernimmt als Sportlicher Leiter auch die Aufgaben von Fußballobmann Werner Koch, der absprachegemäß zum Jahresende nach rund zweieinhalbjährigem ehrenamtlichem Engagement seine Tätigkeit beendet.

A-Lizenzinhaber Mark Meinhardt hat in den vergangenen Jahren Landesligisten und Bezirksligisten in Ostwestfalen trainiert, darunter den FC Nieheim, den Hövelhofer SV und SuS Bad Westernkotten.
Aufrufe: 029.12.2020, 11:30 Uhr
FuPaAutor