2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Marius Stoll wird neuer Trainer in Teinach/Zavelstein

Ehemaliger Bezirksligaspieler übernimmt zur neuen Saison den B-2-Ligisten

Der 29-jährige Marius Stoll löst bei der Spvgg. Bad Teinach/Zavelstein den vereinsinternen Interims-Trainerstab mit Alexander Schönthaler, Alexej Kellermann und Roland Kaiser ab.

Der aus der Jugend der Spvgg. Berneck-Zwerenberg stammende Stoll spielte beim SV Gültlingen, dem SC Neubulach und den SF Salzstetten (Bezirk Nördlicher Schwarzwald). Dabei sammelte er unter anderem auch Bezirksliga-Erfahrung. Momentan spielt er bei der SG Neuweiler/Oberkollwangen und ist dort auch im Trainerstab tätig.

Den Spvgg.-Verantwortlichen war schnell klar, dass Marius Stoll der richtige für diese Aufgabe ist. Nicht nur seine Fußball-Philosophie, sondern auch seine Art überzeugten die Vereinerantwortlichen. Man ist sich sicher, dass er zum Verein passt. Dies teilte der Club in einer Pressemitteilulng mit.

Marius Stoll übernimmt eine junge TZ-Truppe, die in dieser Saison viel Licht und Schatten zeigte und mit lediglich 21 Punkten aus 17 Spielen auf Rang sechs der B-2-Tabelle rangiert. Vor allem die Integration der jungen Spieler wird eine seiner Hauptaufgaben sein. Kontinuierliche Verbesserung des Teams, und der Einzelspieler sollen die Spvgg. Bad Teinach/Zavelstein wieder in die vordere Tabellenregion führen.

Aufrufe: 023.5.2018, 08:30 Uhr
GäuboteAutor