2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Marius Lübbers gibt auch weiterhin die Richtung beim Bezirksligisten TuRa Elsen vor.
Marius Lübbers gibt auch weiterhin die Richtung beim Bezirksligisten TuRa Elsen vor. – Foto: Lukas Rogala

Marius Lübbers hat in Elsen weiter das Sagen

Bezirksligist TuRa Elsen vertraut im weiteren Saisonverlauf auf den ehemaligen Co-Trainer Marius Lübbers. Trainerteam bekommt Zuwachs.

Nach dem kurzfristigen Abgang des bisherigen Trainers Daniel Borsch unmittelbar vor dem Saisonauftakt in der Bezirksliga, Staffel 13, beförderte die TuRa Elsen den Co-Trainer Marius Lübbers in die vorderste Front. Mit ihm hat sich der Verein nun auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende geeinigt und will gemeinsam das Ziel Klassenerhalt erreichen. Das Trainerteam wird derweil um ein im Kreis bekanntes Gesicht erweitert.

"Wir haben uns mit Marius Lübbers auf eine Zusammenarbeit für die Saison 2021/22 geeinigt", verkündet Elsen sportlicher Leiter Sasa Neloski und ergänzt: "Marius wird die Mannschaft als Cheftrainer in der Bezirksliga betreuen und das Ziel Klassenerhalt in Angriff nehmen."

Während ihm Rolf Duczek weiterhin als Co-Trainer zur Seite stehen wird, haben die Elsener auch ein neues Gesicht in ihren Reihen, wie Neloski bekannt gibt. "Wir freuen uns auch über die Bereitschaft von Patrick Tepper, unser Team als Co-Trainer auf diesem Weg zu begleiten, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Patrick bringt jede Menge Erfahrung als Trainer und Spieler mit und wird unserem jungen Team beim Erreichen der gesteckten Ziele weiterhelfen", so Neloski.

Der 37-Jährige Tepper stammt aus Delbrück und ist im Kreis ein bekanntes Gesicht. Sportlich hat er seine Spuren unter anderem vor allem in der Nähe seiner Heimat beim Delbrücker SC, beim SuS Westenholz sowie beim SuS Boke hinterlassen. Nur führt ihn seine Reise zur TuRa aus Elsen.

Der Bezirksligist ist mit zwei Niederlagen in die aktuelle Spielzeit gestartet. Der 0:3-Auftaktniederlage gegen den SC Borchen folgte eine 6:0-Klatsche bei der DJK Mastbruch, so dass die TuRa punktlos am Tabellenende rangiert. "Das waren zwei absolute Topgegner. Wir können das einordnen und wissen gegen wen wir punkten können und müssen", urteilte Neloski nach diesem Auftaktprogramm. Die nächste Möglichkeit auf die ersten Saisonpunkte gibt es am Sonntag (12. September) im Heimspiel gegen den SC RW Verne.

Aufrufe: 010.9.2021, 21:00 Uhr
Sebastian KochAutor