2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Patrick Apel
F: Patrick Apel

Marius Caspari macht wiederholt den Unterschied

Einmal mehr waren es die Treffer von Marius Caspari die den Unterschied machten. Walldorf II schlug Jahn Rosatal mit 3:0.

Spielbericht von Kai Hartwich (SV Walldorf)

SV 1921 Walldorf II - SG SV Jahn 07 Rosatal 3:0
Walldorf konnte zum ersten mal überhaupt in dieser Saison aus den vollen Schöpfen. M.Caspari macht wiederholt den Unterschied. Walldorf wollte an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen und versucht vom Anstoß weg das Spielgeschehen zu übernehmen.

Immer wieder versuchte es der SVW über die rechte Seite um dann M.Caspari oder D.Angrisani zu bedienen. Bis zum Strafraum der Gäste sah das anfangs gut aus, aber es dauerte gut 20 Minuten bis Walldorf das Geschehen unter Kontrolle hatte. In der 27. Minute setzte sich Wagner auf den Außen stark durch, anstatt selbst ab zu schließen legte er das Spielgerät quer auf M.Caspari und der zog aus gut 16 Meter einfach mal ab und traf zum verdienten 1:0. Danach versuchten die Gäste dagegen zu halten und selbst zum Abschluss zu kommen, was aber dank der starken Walldorfer Abwehr nicht klappte. M. Forch musste in den ersten 45 Minuten lediglich einen Abschluss der Gäste abwehren. Kurz vor der Pause zeigte Walldorf den Gästen die Grenzen auf. Nach einem einfachen Ballgewinn am Walldorfer Strafraum ging es einfach viel zu schnell über drei, vier Stationen in den Strafraum der Gäste und schon stand es 2:0. C.Fischer bekam im Mittelfeld den Ball und steckte wunderschön auf den einlaufenden M.Caspari durch und dieser lies Pfannschmidt keine Chance zur Abwehr. Kurz darauf war Pause.

Walldorf wechselt zur Pause doppelt, für D.Angrisani und Wagner kamen Ohme und Lehmann in das Spiel. Die zweite Hälfte begann und plötzlich klingelte es wieder im Gästetor. Wieder war es M.Caspari, der auf 3:0 erhöhte. Wieder ging alles zu schnell für die SG Rosa/Roßdorf. Nach einem langen Ball in die Hälfte der Gäste schaltete M.Caspari schneller als sein Gegenspieler und lies auch bei diesem Abschluss Pfannschmidt keine Chance. Nun lies Walldorf es ruhig angehen. Aber im Gegensatz zu letzter Woche spielte Walldorf nun überlegt und nicht überhastet, so dass die Gäste bis zur 90. Minute auf Distanz gehalten werden konnten. Walldorf war klar spielbestimmend und verwaltete das 3:0 souverän. In der 75. Minute musste sich Pfannschmidt nach einem Hammer von M. Hartung so richtig lang machen um den nächsten Treffer zu verhindern. M. Forch hatte hingegen einen ruhigen Tag im Kasten der Gastgeber. Steitz hatte dann innerhalb von 10 Minuten gleich zweimal die Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, scheiterte aber jeweils an Pfannschmidt. Von den Gästen kam auch in Halbzeit zwei nicht viel. Alle Versuche endeten meist bei Jung oder Lehmann. Bist zum Schluss passierte dann nicht mehr viel. Schiedsrichter Schmidt pfiff die Partie pünktlich nach 90 Minuten ab. Walldorf gewinnt nach ganz starken 90 Minuten verdient mit 3:0 und holt somit den nächsten wichtigen Dreier in Richtung Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Nico Schmidt - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marius Caspari (26.), 2:0 Marius Caspari (40.), 3:0 Marius Caspari (48.)

Aufrufe: 01.4.2019, 18:54 Uhr
Marko BraunAutor