2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Friedrich Wiegel
F: Friedrich Wiegel

Mardorf und Beisetal setzen sich weiter ab

Topduo zieht weiter einsam seine Kreise +++ Obermelsungen gewinnt in Asterode +++ Riebelsdorf gewinnt 16:0 (!) gegen Gombeth

Verlinkte Inhalte

Die ersten sechs der Tabelle in der Fußball-Kreisliga B1 Schwalm-Eder haben gestern allesamt ihre Spiele gewonnen und setzen sich weiter vom Rest der Liga ab. Während Tabellenführer TSV Mardorf mit 3:2 (2:2) beim TSV Moischeid gewann, setzte sich Verfolger SG Beisetal mit 5:0 (2:0) gegen den TSV Gilserberg durch. Den höchsten Sieg des Tages errang der SC Riebelsdorf, der gegen Absteiger RW Gombeth klar mit 16:0 (8:0) gewann.

Der TSV Mardorf hat die Tabellenführung auch am zehnten Spieltag der Kreisliga B1 Schwalm-Eder verteidigt. Die Truppe um Coach Mahmut Kizilkaya setzte sich mit 3:2 (2:2) beim Aufsteiger TSV Moischeid durch. Andreas Lang, Alexander Graf und Sascha Bolz waren die Torschützen für den Klassenprimus, der damit seinen neunten Sieg im zehnten Spiel perfekt machte und weiterhin ohne Niederlage an der Tabellenspitze trohnt. Moischeid zeigte wie im Derby gegen Gilserberg eine sehr ansprechende Leistung und musste sich nur knapp geschlagen geben. Für die Hochländer netzten Sven Seligmann und Markus Wetzlar ein.

Erster Verfolger des TSV Mardorf ist die SG Beisetal. Spielertrainer Sascha Sostmann und Co. setzten ihren Siegeszug gestern gegen den TSV Gilserberg fort und fuhren gegen den Absteiger einen 5:0 (2:0)-Kantersieg ein. Fünf Siege in Folge hat der ehemalige Bezirksligist jetzt schon gefeiert und sich damit auf dem zweiten Aufstiegsrang festgesetzt. Neben Torjäger Samuel Metz, der ein Tor erzielte überzeugte auch Joker Jan-Erik Eisenhuth, der gleich doppelt einnetzte. Gilserberg kann das Thema Wiederaufstieg bei 13 Punkten Rückstand wohl ad Acta legen.

Torgeil zeigte sich der SC RW Riebelsdorf. Im Duell der "Rot-Weißen" gegen Absteiger Gombeth behielt die Mannschaft aus der Schwalm am Ende deutlich die Oberhand und deklassierte das Karas-Ensemble mit einer 16:0-Packung. Überragend beim Backes-Ensemble waren Philipp Lindloff (6 Tore), Kevin Liebertz (5) und Jan Schmitt (3), die den letztjährigen A-Ligisten quasi im Alleingang abschossen. Der SC tat viel für das Torverhältnis und liegt mit fünf Punkten Rückstand auf Beisetal auf Rang drei.

Besser als Gombeth machte es der zweite Absteiger, die SG Uttershausen/Lendorf. Spielertrainer Saidmansur Mir und Co. waren zu Gast beim TSV Remsfeld und setzten sich gegen die 05er mit 3:1 (2:1) durch. Jahved Ahmadi, Ilhan Myumyunov und Daniel Konjarski brachten die Gäste mir ihren Toren auf die Erfolgsspur. Mehr wie der zwischenzeitliche Treffer zum 1:1-Ausgleich durch Johannes Ziegler war für die Gastgeber nicht drin. Die SG erhöht ihr Punktekonto auf 20 und bleibt Sechster. Remsfeld liegt mit 13 Punkten auf Rang neun.

Schlusslicht SG Holzburg/Heidelbach hatte die SG Hoher Knüll zu Gast und war gegen das Schwab-Ensemble auf verlorenen Posten. Mit 0:7 (0:4) endete die einseitige Partie, in der die Gäste aus dem Knüllgebirge klar tonangebend waren. Christian Riede und Johannes Dorosch erzielten jeweils einen Doppelpack. Im Tableau ziehen Martin Bierwirth und Co. an Aufsteiger Moischeid vorbei und sind nun Zwölfter.

Gut in Form zeigt sich momentan auch der TSV Obermelsungen. Bei der SG Asterode/Christerode/Olberode gab es den fünften Sieg in Folge und schon das dritte zu Null Spiel in dieser Saison. Die Gäste waren die deutlich aktivere Mannschaft und kauften den Hausherren den Schneid ab. Am Ende hatte der TSV verdient mit 3:0 die Oberhand und bleibt als Vierter in Reichweiter der Aufstiegsränge.

Außerdem setzte sich der TSV Mengsberg II mit 3:1 (1:0) gegen den SV BW Ascherode durch und die SG Brunslar/Wolfershausen II feiert einen 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den TSV Jahn Pfieffe.

Aufrufe: 04.10.2013, 07:51 Uhr
Florian DiehlAutor