2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Marco Slupek heuert beim TuS Esborn an

Der 44-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende

Nach dem Rücktritt des Trainerduos Benjamin Wenzel/Kevin Stürzekarn (wir berichteten), hat der TuS Esborn einen neuen Übungsleiter gefunden. Marco Slupek übernimmt zur Rückrunde.

"Es war uns wichtig, dass wir der Mannschaft noch vor Weihnachten einen neuen Trainer präsentieren können“, wird der Sportliche Leiter Heiko Kuhlmann von der WAZ zitiert: "Wir wollten einen Trainer, der das Potential der Mannschaft abruft und sie dabei fordert und fördert. Jetzt sind wir natürlich froh und auch ein bisschen stolz, dass wir mit Marco eine Einigung erzielen konnten und er sich auf die Kreisklasse einlässt."

Slupek hat sowohl als Spieler als auch als Trainer höherklassige Erfahrung und stand zuletzt beim Landesligisten SV Hohenlimburg an der Seitenlinie. Die Kreisliga A sieht er nicht als Rückschritt an: "Die Klasse war für mich nicht entscheidend, aber die Perspektive muss stimmen", sagte er der WAZ und ergänzt: "Und genau das sehe ich hier. Wir gehen im neuen Jahr in die Vorbereitung und spielen dann hoffentlich eine gute Rückrunde. Spätestens Ende März sehen wir dann, ob es passt, und wir werden festlegen, ob und wie es danach weitergeht."

Der TuS Esborn rangiert in der Kreisliga A2 auf Platz zehn und startet am 11. Februar gegen die SC Obersprockhövel II ins Pflichtspieljahr 2018.

Aufrufe: 027.12.2017, 18:23 Uhr
FuPaAutor