2024-06-04T08:56:08.599Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Marco Pajonk schießt NTSV Strand 08 ins Halbfinale

SH-Ligist setzt sich im Kreispokal mit 4:3 gegen Pönitz durch / Pajonk mit Viererpack / Ciesler verletzt raus

Das war eng. Der SH-Ligist Strand 08 hat sich am Mittwochabend knapp mit 4:3 bei der SVG Pönitz durchgesetzt. Der SH-Ligist drehte einen 1:3 Rückstand und steht dank eines Last-Minute-Tores von Topstürmer Marco Pajonk im Halbfinale des Kreispokals.
Alle vier Tore der Ostholsteiner erzielte Pajonk. Schon nach drei Minuten brachte er die Gäste in Front. Aber die Pönitzer spielten mutig auf. In den turbulenten ersten zehn Minuten der Partie drehten sie das Spiel. Nach vier Minuten war Demis Durante zur Stelle, nur zwei Minuten später stand es 2:1. Joel Denker traf für das Heimteam. Noch in Hälfte eins brachte ein Eigentor von Alexander Sommer die Pönitzer sogar mit 3:1 in Front.

Zuvor verletzte sich der Strander Torhüter Kevin Ciesler und wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt. Für ihn kam Feldspieler Inoussa Hassane Djibo.

Aber quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Pajonk mit seinem zweiten Tor des Tages verkürzen. Er verwandelte einen Strafstoß zum 3:2. In der zweiten Hälfte gelang dem SH-Ligisten dann die Wende - dank eines überragenden Pajonks, der zunächst nach 66 Minuten den Ausgleich machte, ehe er in der 90. Spielminute erneut zur Stelle war und zum umjubelten Siegtreffer einnetzte. Ein hartes Stück Arbeit für die Strandpiraten.

„Das Team hat unsere taktischen Vorgaben gerade in der ersten Halbzeit super umgesetzt und den Schleswig-Holstein-Ligisten phasenweise vor unlösbare Aufgaben gestellt“, sagte der Pönitzer Trainer Helge Thomsen. „Wir haben die zweite Hälfte bestimmt und am Ende auch verdient gewonnen“, meinte der Timmendorfer Trainer Frank Salomon.
Aufrufe: 021.9.2016, 23:00 Uhr
FuPa, druAutor