2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

March startet mit klarem Sieg in die neue Saison !

Nach gut neun Monaten endlich wieder ein Pflichtspiel. Nach dem denkbar unglücklichen 2.Platz der Vorsaison wollte man gegen den Mitfavoriten aus Schallstadt direkt einen guten Auftakt hinlegen, um ebenfalls oben mitzuspielen. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung wusste das Team von Armin Bühler aber nicht genau, wo man im Vergleich mit der Konkurrenz stand. Mit George Guiman, Julian Glück und Vincent Przibylla standen drei Spieler aus Kader eins sowie mit Moritz Friedrich und David Schirmer zwei Neuzugänge in der Startelf. Gespielt wurde auf dem heimischen Rasen im Waldstadion.

Der SC March übernahm von Anfang an die Kontolle über die Partie und drückte die Gäste vom Batzenberg in die eigene Hälfte. Nach gut fünfzehn Minuten gab es dann auch die erste nennenswerte Chance. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten setze sich Vincent Przybilla durch, Rick Weiß konnte aber den Ball der einmal durch den Strafraum flog nicht mehr erreichen. Wolfenweiler probierte es immer wieder mit langen Bällen über die Außenbahnen, was aber gegen die schnellen Außenverteidiger nicht zum Erfolg führte. So durfte der Marcher Anhang nach 22 Minuten erstmals jubeln. Einen halbhohen Pass von Christian Schopp verwertete George Guiman mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:0. Der SCM blieb am Drücker und belohnte sich zehn Minuten später mit dem 2:0. Nach scharfer Hereingabe von George Guiman stand "Big-Rick" Rick Weiß goldrichtig und verwertete sicher zum 2:0. In der Folge der SCM etwas nachlässig und man schenkte den Gästen so immer wieder Möglichkeiten. So kam es dann auch zum Anschlusstreffer nach einem Freistoss aus dem Halbfeld, welcher nicht konsequent verteidigt wurde. In Halbzeit eins gab es auf beiden Seiten noch zwei strittige Entscheidungen bei welchen der Schiedsrichter jeweils auf Abseits entschied. Sonst hätte es wohl noch mehr Tore zu bestaunen gegeben. Mit dem Ergebnis von 2:1 ging es dann auch in die Pause.
Die Gäste trauten sich zu Beginn der 2.Hälfte etwas mehr zu und wollte natürlich zum Ausgleich kommen. Die erste große Chance hatte allerdings der eingewechselte Florian Bopp, der aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss. Die Abwehr des SCM stand aber auch nach der Pause gut und ließ so keine Chancen der Gäste zu. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte der SCM mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Zunächst musste Wahidullah Rahnuma nach Zuspiel von Felix Tritsch den Ball nur noch ins Tor schieben. Kurze Zeit später erhöhte George Guiman mit einem Dribbling quer durch den Strafraum und trockenem Abschluss zum 4:1. Die Gegenwehr der Gäste war damit gebrochen und der SC March hatte leichten Spiel. Es gab mehrere Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, was durch das 2.Tor von Wahidullah Rahnuma sowie ein direktes Freistosstor von George Guiman gelang.

Ein am Ende verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Der SC March hatte wenige schlechte Phasen in der Partie und war größtenteils dominant und sicher im Aufbauspiel. Überragender Mann mit drei Toren und zwei Vorlagen war sicherlich George Guiman. Aber das ganze Team war auf den Punkt da und so konnte man dank einer starken Mannschaftsleistung den ersten Dreier einfahren. Für die Mannen von Armin Bühler geht es bereits am Mittwoch mit der Partie beim FC Heitersheim um 19.30 Uhr weiter.
Aufrufe: 07.9.2020, 09:10 Uhr
Felix TritschAutor