2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau

Marcel Walker ist guter Dinge

Erster Härtetest für Morsbach in Bergneustadt

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Am Sonntag treten in Bergneustadt zwei Gewinner des ersten Spieltags der Kreisliga B, Staffel 3, gegeneinander an, deren sportliche Entwicklung mit Spannung erwartet wird. Der heimische SSV bemüht sich nach einer turbulenten Serie 20016/2017 mit vielen Nebenkriegsschauplätzen bislang erfolgreich um Understatement und ließ durch einen 5:4-Sieg in Waldbröl aufhorchen.

„Das Ergebnis sagt nicht alles. Wir waren spielerisch klar besser, aber hinten heraus auch defensiv nachlässig”, erklärt der neue SSV-Trainer Marcel Walker, für den aber die positiven Eindrücke deutlich überwiegen. Darüber hinaus kehren Tolga Samut sowie Hakan Kurban in den Kader zurück, und die Woche darauf sind die Gesperrten Dennis Reschke und Markus Wedel wieder dabei. „Dann sind wir noch variabler und defensiv breiter aufgestellt”, so Walker, der die gute Stimmung im Team lobt und sich selbst als Coach mitten in einem Lernprozess sieht: „Ich versuche, authentisch zu sein und meine Erfahrungen als auch positive Dinge meiner eigenen Trainer zu vermitteln.”

Der Morsbacher Trainer Andree Richstein möchte den deutlichen Auftaktsieg gegen Frömmersbach nicht überbewerten: „In der Verfassung war das sicherlich eines der schwächsten Teams.” Dennoch müsse man auch diese Spiele erst einmal gewinnen. „Bergneustadt wird der erste echte Härtetest.” Verzichten muss Richstein neben den Langzeitverletzten Kevin Schneider (Kreuzbandriss) und Heiner Mauelshagen (Mittelfußbruch) auf Kevin Reifenrath, der aus privaten Gründen fehlt, so dass der Trainer vermutlich im Mittelfeld auflaufen wird. (bl)

Aufrufe: 01.9.2017, 13:23 Uhr
Oberbergischer nzeiger /Autor