2024-06-17T07:46:28.129Z

Testspiel
Manuel Kley erzielte gegen Blaubeuren den Siegtreffer für Ehingen.
Manuel Kley erzielte gegen Blaubeuren den Siegtreffer für Ehingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Manuel Kley sorgt für Ehinger Siegtreffer

Testspielerfolg gegen Blaubeuren

Verlinkte Inhalte

Der Winter spielte gestern einigen Fußballklubs einen Streich und sorgte für Spielausfälle. Ehingen gewann sein Testspiel gegen Blaubeuren mit 1:0.

Fußball-Landesligist TSG Ehingen kam in seinem Vorbereitungsspiel am Samstag zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den Bezirksligisten TSV Blaubeuren. Das Tor des Tages gelang Manuel Kley in der 35. Minute. Er stand an der richtigen Stelle und verwertete einen Pfosten-Abpraller. Neuzugang Stefan Mattus, der als Sturmspitze ran durfte, hatte zuvor eine Flanke von Gaetano Gaudio an den Pfosten geköpft.

"In der ersten Halbzeit spielten wir richtig gut und zeigten gefällige Kombinationen", sagte TSG-Spielleiter Karlheinz Hofmann. Im zweiten Durchgang sei der Spielfluss nach einigen Auswechslungen verloren gegangen. Insgesamt kamen auf dem Kunstrasenplatz in Neufra 15 TSG-Akteure zum Einsatz. Paolo Soumpalas und Mathias Nothacker schieden verletzt aus. Die Ehinger Mannschaft wurde von Co-Trainer Stefan Denkinger betreut, da sich Trainer Markus Wolfmiller in den USA befindet.

Nach den ersten beiden Unentschieden (gegen die A-Junioren des SSV Ulm 1846 und gegen den SV Uttenweiler) war das 1:0 gegen Blaubeuren das erste Ehinger Erfolgserlebnis in der Vorbereitungsphase.

Am nächsten Samstag tritt Ehingen bei einem Blitzturnier in Weilheim an, während Liga-Konkurrent SSV Ehingen-Süd beim VfB Gutenzell einen Formtest absolviert.

Die Bezirksligisten TSG Rottenacker und SF Kirchen waren ebenfalls im Einsatz. Rottenacker besiegte die SG Ersingen mit 5:0 (2:0). "Das sollten wir nicht überbewerten", sagte der neue TSG-Trainer Frank Schiek. Die Tore erzielten Steffen Meier, Ralf Jankowski, Christian Speiser (2) und Philip Brunner.

Kirchen verlor in Neufra gegen die SG Altheim mit 0:2 (0:1). Daniel Ezeilo (40.) und Christian Lutrelli (58.) trafen für den Kreisliga-A-Vertreter aus Altheim. "Wir sind drei Monate nur gelaufen", sagt SF-Pressewart Reiner Schrode. Kirchen habe viele Fehler gemacht. Altheim nutzte seine Chancen.

Das Kreisliga-Topteam VfL Munderkingen kam in Neufra zu einem 4:2 (0:0)-Erfolg gegen Bezirksligist FV Altshausen. "Das war richtig gut", sagte VfL-Trainer Timm Walter. Auch eine 2:0-Führung der Alsthausener brachte den VfL nicht aus der Fassung. Denn Mario Sopic sorgte mit einem Hattrick für die 3:2-Führung. Jochen Gaule machte dann vollends alles klar.

Den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen sind unter anderem die Partien FC Schmiechtal - SV Feldstetten und SV Oberdischingen - Schnürpflingen.

Aufrufe: 023.2.2015, 08:35 Uhr
ROLAND FLAD | SWPAutor