2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Manuel Diehl beweist Nervenstärke

Im Duell der beiden Gruppenligareserven bekamen die Zuschauer zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten präsentiert.

Haldorf - Manuel Diehls Nervenstärke besorgt SG Lohre/Nidervorschütz II ersten Saisonsieg über FC Edermünde II

Der Beginn des Spiels war vor allem von vielen Fehlern beider Mannschaften geprägt.
Torchancen waren Mangelware. So verwunderte es kaum wen, dass das erste Tor des Spiels aus einem Missverständnis fiel zwischen Keeper Marc Schlegel und Libero Michael Scherp.
Edermündes Stürmer Nicolai Jabornig bedankte sich und musste nur noch einschieben (21.).
Danach begannen die Lohrschützer mehr Druck aufzubauen ohne jedoch richtig gefährlich zu werden, was vor allem daran lag, dass der letzte Pass zu ungenau gespielt war und die Variabilität auf den verschiedenen Positionen fehlte.
So gingen die Hausherren mit einer knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Coach Bernd Dengler lies seine Mannen nun früh in Gegners Hälfte attackieren und so zwangen sie Edermünde immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Gerade der bärenstarke Manuel Diehl und der enorm zweikampfstarke Philipp Herwig waren in dieser Phase die entscheidenden Personen.
Eine feine Einzelleistung von Slawik Startschenko sorgte dann auch für den ersten Strafstoß.
Er drang mit Tempo in den Sechzehner und konnte nur per Foul gebremst werden.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Diehl sicher (60.).
Danach war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Man merkte den Lohrschützern an dass sie diesen ersten Saisonsieg unbedingt wollten. Doch Slawik Startschenko und Daniel Körber verpassten es mit ihren Schüssen jeweils die fällige Führung zu besorgen.
Edermünde war nur ein Mal durch eine Standardsituation mit einem Lattenkopfball gefährlich, ansonsten hatten sie kaum noch etwas entgegen zu setzen.
So war ein erneuter Elfmeter nötig. Ein Edermünder Verteidiger ging im Strafraum ungestüm gegen Dominik Dittmar zu Werke und so blieb auch hier dem sehr starken Schiedsrichter Demet Seker gar nichts anderes übrig als erneut auf Strafstoß zu entscheiden.
Erneut trat Manuel Diehl an, schaute gekonnt den Torwart aus und dreschte den Ball in die Mitte des Tores (75.).
Von da an verteidigten die Lohrschützer stark und wenn mal ein Ball durch das Mittelfeld flutschte, waren Fabian Röhn und Ahmet Bozan aufmerksam und konnten klären.
Vorne feierte Samuel Körber ein großartiges Comeback und konnte immer wieder wichtige Bälle halten und so geschickt Zeit schinden. Daniel Körber, Dominik Dittmar und der eingewechselte Tino Marx verpassten es mit besten Einschussmöglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten.
Am Ende steht ein hochverdienter Auswärtssieg für die SG und das Resümee dass sich ehrlicher und guter Fußball doch irgendwann bezahlt macht.
Tore: 1:0 Nicolai Jabornik (21.), 1:1 und 2:1 Manuel Diehl (60. FE/75. FE)
SG Lohre/Niedervorschütz II: Marc Schlegel, Michale Scherp, Fabian Röhn, Ahmed Bozan, Marco Günther, Philipp Herwig, Daniel Körber (84. Tino Marx), Slawik Startschenko, Manuel Diehl, Samuel Körber, Dino Husedzinovic (46. Dominik Dittmar)

Aufrufe: 014.10.2013, 16:06 Uhr
Dominik Dittmar (SG Lohre/ Niedervorschütz)Autor