
Das "Losglück" wollte es so, du kehrst recht schnell wieder ins Turmbergstadion zurück. Auch wenn es nur ein kurzes Intermetzo beim ASV war (8 Spiele, 2 Tore), mit welchen Gefühlen kehrst du zurück? Es wird ja kein gewöhnliches Spiel sein…
Ja klar da hast du recht. Es ist immer etwas besonderes wenn man gegen den Ex- Verein spielt. Ich freue sehr, die Jungs und den Co-Trainer Sirus wieder zu sehen. Aber dennoch gilt ab 17.45 Uhr volle Konzentration auf die 90 Minuten! Wir wollen auf jeden Fall weiter kommen!
Durlach steht kurz vor dem Saisonstart, ihr müsst zum zweiten Mal in Folge eine Englische Woche absolvieren. Könnte die Fitness in diesem Fall einen Ausschlag geben? Dazu habt ihr ja zwei Niederlagen hinnehmen müssen, für eine junge Mannschaft wie euch keine einfache Situation…
Klar, wir hatten nicht den optimalen Start, dennoch hatten wir eine sehr gute Vorbereitung, weshalb ich mir um die Fitness weniger Sorgen mache. Allerdings hat man natürlich etwas schwere Beine, wenn man in so kurzer Zeit so viele Spiele absolvieren muss.
Du selbst bist aus der Oberliga (SV Spielberg) über Landesligist Durlach wieder zurück in der fünfthöchsten Spielklasse. Ein durchaus ungewöhnlicher Weg. Was hat er dir in deiner persönlichen Entwicklung gebracht?
Mein Weg ist etwas ungewöhnlich, das stimmt. Man lernt natürlich mit den Jahren sehr viel dazu. Natürlich wäre ich lieber in die Bundesliga statt in die Landesliga gewechselt (*grins*) - aber letzte Saison stand ganz klar meine nun abgeschlossene Ausbildung als Automobilkaufmann im Volkswagen-Zentrum-Karlsruhe im Vordergrund! Letztendlich habe ich mich für Friedrichstal entschieden, da die Gespräche mit den Verantwortlichen sehr gut verlaufen sind!
Zum Abschluss noch ein Blick in die Zukunft: Was ist für Friedrichstal in dieser Saison möglich? Bereits nach den ersten beiden Spielen muss man wohl zu der Erkenntnis kommen, dass es schwer werden könnte mit dem Klassenerhalt…
Wie du vorhin schon erwähnt hast stehen wir noch am Anfang der Saison. Niederlagen gehören im Fußball dazu. Dennoch bereitet unser Trainer uns optimal auf die Spiele vor, weshalb ich viel Vertrauen in die junge und motivierte Mannschaft habe! Wir arbeiten hart an uns weiter!
Kleine Anmerkung am Rande: in dieser Liga ist alles möglich, siehe mein Ex-Verein SV Spielberg. Man sollte nie jemanden unterschätzen. Gerne sprechen wir uns Ende der Saison nochmal. ;)
Die Partie am Dienstagabend (Anpfiff 17.45 Uhr) gibt's hier im Liveticker.