2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auflaufen ließ der SV Schönau (in Rot) den Tabellenführer SV Malgersdorf mit Florian Siebeck (li.) Foto: Grashuber
Auflaufen ließ der SV Schönau (in Rot) den Tabellenführer SV Malgersdorf mit Florian Siebeck (li.) Foto: Grashuber

Malgersdorf machts spannend

SVM patzt und verpasst vorzeitige Meisterschaft +++ Emmersdorf nur einen Zähler dahinter

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hätte der SV Malgersdorf schon die Meisterschaft der A-Klasse Pfarrkirchen schon feiern können - auf dem Papier war die Begegnung gegen den SV Schönau II eine klare Sache. Doch nun macht es der SVM nochmal spannend...

Mit 2:0 musste man sich in Schönau geschlagen geben. Den Gastgebern gelangen zwei frühe Tore durch Max Felixberger (8.) und Fatos Krüziu (11.) und das war natürlich ganz nach dem Geschmack der Kreisligareserve. Mit Kampf und Geschick brachte der SVS die Führung über die Zeit und sorgte somit für die Überraschung des Spieltags.

Schwerer als erwartet tat sich der FSV Emmersdorf, der zunächst einen frühen Rückstand durch Daniel Prüher (12.) nachlaufen musste. Matthias Speckmeier (15.) und Christian Wimmer (28.) konnten die Partie jedoch früh drehen. Auch der Ausgleich durch Rudi Hoffmann kurz vor der Pause brachte den FSV dann aber nicht mehr aus dem Konzept und man legte in Durchgang zwei drei Tore durch ein Eigentor (59.) sowie einen Doppelpack von Stefan Loher (70. und 86.) nach und gewann am Ende verdient.

Auch der FC Egglham geriet in Simbach früh in Rückstand. Bereits nach neun Minuten markierte Simon Mühlbauer das 1:0. Egglham kam im Anschluss jedoch besser und besser ins Spiel und konnte kurz vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich durch Daniel Schneiderbauer erzielen. Sieben Minuten vor dem Ende dann der Siegtreffer durch Rene Henning, der erst kurz zuvor ins Spiel kam.

Im Gemeinde-Derby zwischen dem SSV Dietersburg und dem SV Peterskirchen konnte sich der Tabellenvierte SVP verdient durchsetzen. Tobias Lettl besorgte binnen drei Minuten das 0:2 in der 22. und 25. Minute - noch vor der Pause legte Freddy Winklhofer das 0:3 und somit die Vorentscheidung nach. Der 1:3 Anschlusstreffer gelang Thomas Abstreiter eine viertel Stunde vor Schluss per Elfmeter.

Die SG Pörndorf konnte aus Pfarrkirchen drei Zähler entführen und wahrt sich somit die Chance auf Rang 3. Tobias Hofbauer brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Front, doch die SG musste bis zum 0:2 durch Andreas Frammersberger in der 75. Minute zittern, da die Gastgeber einige gute Einschlussmöglichkeiten zu verbuchen hatten.

Mit 16:0 musste sich der DJK-SV Brombach gegen den FC Mariakirchen geschlagen geben. Die Gäste traten mit nur acht Spielern an.

Aufrufe: 014.5.2012, 17:59 Uhr
Andreas SantnerAutor