2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
F: Verein Mit Damir Halilcevic konnte ein Trainer mit Waldesruher Hintergrund verpflichtet werden.
F: Verein Mit Damir Halilcevic konnte ein Trainer mit Waldesruher Hintergrund verpflichtet werden.

Mahlsdorf/Waldesruh präsentiert neuen Trainer

Jens Wawzyniak wird von Damir Halilcevic abgelöst.

Sportlich lief es für die Randberliner vom FSV Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh sehr enttäuschend in der Hinrunde. Deswegen haben sich der bisherige Trainer Jens Wawzyniak und der Vorstand auf eine einvernehmliche Neubesetzung der Trainerposition geeinigt.

Letzter Platz in der Bezirksliga mit gerade einmal sechs mikrigen Punkten - so sieht es aktuell sportlich beim FSV Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh aus. Die beiden Siege wurden gegen die SG Blankenburg (4:0) und SV Buchholz (3:2) eingefahren, sonst verlor man alle Spiele. Aus diesem Grund einigte sich der bisherige Trainer Jens Wawzyniak mit dem Vorstand auf eine Neubesetzung des Trainerpostens, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, den drohenden Abstieg doch noch zu verhindern. Auf seiner Facebook-Seite vermeldet der Verein: "Der Vorstand bedankt sich bei Jens für die Kraft und Energie, die er nicht nur in dieser Saison in den Dienst der Mannschaft steckte und vor allem in dieser Spielzeit die Integration vieler junger Spieler in die erste Mannschaft vorantrieb."

Die Suche nach einem passenden Nachfolger dauerte nicht lang. Damir Halilcevic hat bereits seinen Vertrag als neuer Trainer der Bezirksliga-Mannschaft unterschrieben. Er hat sogar einen blau-weißen Hintergrund, denn der 43-Jährige mit bosnischen Wurzeln ist schon seit dem Jahr 1991 aktiver Spieler in Waldesruh. Bis zuletzt war der UEFA C-Lizenzinhaber beim Nachbarverein BSV Eintracht Mahlsdorf als Jugendtrainer tätig. Der Verein äußert sich zur Verpflichtung des neuen Trainers wie folgt: "Wir freuen uns mit Damir einen Trainer gefunden zu haben, der den Verein gut kennt und mit Feuer bei der Sache ist. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg."

Halilcevic selbst zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich natürlich auf diese Aufgabe, auch wenn wir uns nun erstmal fangen müssen. Wir müssen uns ordentlich vorbereiten und den vielen jungen Spielern Mut zusprechen und ihnen Selbstvertrauen geben, denn Qualität hat die Mannschaft. Mit ein wenig Glück und einem guten Rückrundenstart ist der Verbleib in der Liga noch möglich."

zu den Trainerprofilen:
Damir Halilcevic
Jens Wawzyniak

Aufrufe: 021.12.2018, 12:45 Uhr
Brian SchmidtAutor