2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

"Lustloser Eindruck" bei der Spvgg Lahr

Drei Fragen an: Dieter Heppner (Spvgg. Lahr)

Verlinkte Inhalte

Mit 0:7 ging der Aufsteiger Spvgg. Lahr am Samstag beim SV Niederschopfheim unter. Darüber sprach Uwe Schwerer mit Dieter Heppner, dem Vorsitzenden der Lahrer Kleeblättler.
BZ: Wie kam diese Schlappe zustande?
Heppner: Die Tore sind sehr früh gefallen. Ich war fünf Minuten zu spät dran, da stand es schon 1:0. Kurz darauf gab es das 2:0 durch einen Elfmeter, über den man sich unterhalten kann. Dann ist es bei den Niederschopfheimern eben gelaufen. Die sind richtig in die Zweikämpfe gegangen, man hat gemerkt, dass es bei denen noch um den Klassenerhalt geht. Aber das Ergebnis ist schon bitter.

BZ: Ist nach dem Erreichen des 40-Punkte-Ziels die Luft bei der Mannschaft raus?
Heppner: Diesen Eindruck konnte man schon haben. Vor allem jene Spieler, die uns nach der Runde verlassen wollen, haben einen lustlosen Eindruck gemacht. Aber in dieser Hinsicht wird es in der kommenden Woche deutliche Worte geben. Ich hoffe, dass sie sich am Samstag gegen Oberkirch zusammenreißen.

BZ: Mit welchen Gefühlen beobachten Sie den Siegeszug des Lahrer FV?
Heppner: Ich freue mich natürlich darüber als zweiter Vorsitzender des SC Lahr. Wenn man auf diese Weise die Verbandsliga für den SC Lahr erreichen kann, dann ist das eine tolle Sache. Ob das in wirtschaftlicher Hinsicht gut geht, ist wieder eine andere Frage. Aber in sportlicher Hinsicht wollen wir das dann anpacken.

Aufrufe: 017.5.2015, 21:44 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor