2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In einem sehenswerten Derby setzte sich der TSV Crailsheim II durch. Den "Moles" gelang es dabei zu selten, die gut gestaffelte Abwehr der Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
In einem sehenswerten Derby setzte sich der TSV Crailsheim II durch. Den "Moles" gelang es dabei zu selten, die gut gestaffelte Abwehr der Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lupenreiner Hattrick von Piotr Tobola

Fulminante Aufholjagd des TVR nicht belohnt - Gründelhardt siegt souverän - Crailsheim bleibt dran

Neben dem Torjäger von Aufsteiger Leukershausen glänzte auch Daniel Würtemberger von Tabellenführer SV Gründelhardt im Spiel gegen den VfR Altenmünster II als dreifacher Torschütze.

TV Rot am See - Spfr. Leukershausen 3:4 (0:3)

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Piotr Tobola (11., 31., 36.), 0:4 Waldemar Zur (63.), 1:4 Vitali Panin (83.), 2:4 Andreas Herber (85.), 3:4 Arthur Manz (90.)

Spielfilm: Ein Muster an Effektivität zeigte der kesse Neuling, der einfach und geradlinig spielte. Die Gastgeber hatten über weite Strecken mehr Ballbesitz waren aber an vorderster Front nicht entschlossen genug. Anders die Gäste, deren eminent präsenter Torjäger im ersten Durchgang einen lupenreinen Hattrick erzielte. Nach dem Wechsel erhöhte Spielertrainer Waldemar Zur auf 4:0. Wobei der Ball aus Roter Sicht nicht im vollen Umfang hinter der Linie war. In einer turbulenten Schlussphase starteten die Gastgeber eine fulminante Aufholjagd, doch die Tore von Vitali Panin, Andreas Herber und Arthur Manz kamen zu spät, auch wenn in der Nachspielzeit beinahe noch der Ausgleich gelungen wäre. - Res.: 0:3

SV Gründelhardt - VfR Altenmünster II 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 Andreas Drechsler (23.), 2:0, 3:0, 4:0 Daniel Würtemberger (41., 65., 72.), 4:1 Christian Bandel (77.), 5:1 Matthias Kolb (89., FE)

Spielfilm: In einer weitgehend einseitigen Partie überragte der dreifache Torschütze Daniel Würtemberger. Mitte der ersten Hälfte brachte Andreas Drechsler die Gastgeber in Führung. Kurz vor der Pause traf Daniel Würtemberger zum ersten Mal und hätte bei einem Lattentreffer kurz darauf sogar noch nachlegen können. Nachdem im zweiten Durchgang zunächst ein paar Möglichkeiten vergeben wurden, sorgte Daniel Würtemberger mit seinen Treffern zwei und drei für die Entscheidung.

SV Westgartshausen - TSV Crailsheim II 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Oliver Probst (42.), 0:2 Michael Gebhardt (69.)

Spielfilm: In einem gutklassigen Verfolgerduell hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Sie kamen besser aus den Startlöchern und hatten die ersten Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde hätte Orhan Ersoy die Gastgeber in Führung bringen können. Er scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am Gästetorhüter. Kurz vor der Pause dann der "Aufreger des Tagers" aus Westgartshauser Sicht. Nach einem weiten Ball kam Oliver Probst ihrer Meinung nach aus klarer Abseitssituation, bevor er den Ball einschoss. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte drängte die Heimelf, ohne echte Möglichkeiten zu erspielen. Als Michael Gebhardt einen Konter zum 0:2 verwandelte, war die Partie entschieden. - Reserven: 1:6

SSV Stimpfach - SV Brettheim 0:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 Daniel Weinschenk (25.), 0:2, 0:3 Martin Rokowski (36., 52.)

Spielfilm: Brettheim war insgesamt agiler und einen Tick spritziger. Die Gastgeber versuchten zu Beginn, Druck zu machen und vergaben durch Simon Gentner eine gute Möglichkeit zur Führung. Daniel Weinschenk machte es auf der anderen Seite deutlich besser. Nach dem Rückstand wirkte Stimpfach unsortiert und Brettheim konnte durch Martin Rokowski nachlegen. Als erneut Rokowski kurz nach der Pause nach einem unnötigen Ballverlust der Heimelf auf 0:3 erhöhte, war die Partie entschieden. - Reserven: 1:1

TSV Goldbach - TSV Obersontheim II 2:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 Jan Tomaschewski (38.), 1:1 Niko Wild (43.), 2:1 Stephan Fohrer (85.)

Spielfilm: Mit seiner wohl besten Saisonleistung stoppte Goldbach den Höhenflug der Gäste. Trotz einiger guten Möglichkeiten dauerte es bis sieben Minuten vor der Pause ehe Jan Tomaschewski mit einem satten Schuss ins untere Toreck die Führung gelang. Mit ihrem ersten gefährlichen Angriff glichen die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Niko Wild aus. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Goldbach erarbeitete sich dennoch weitere Chancen. Fünf Minuten vor Ende war Stephan Fohrer nach Eckball zur Stelle und markierte den Siegtreffer.

Spvgg Hengstfeld - SC Bühlertann 3:3 (1:1)

Torfolge: 0:1 Marco Pfitzer (17.), 1:1 Leonardo Zocco (40., FE), 1:2 Alexander Wied (64.), 2:2 Markus Wilhelm (72.), 2:3 Michael Schwarz (76.), 3:3 Markus Wilhelm (79.)

Spielfilm: Dank der besseren Chancenauswertung holte die Heimelf trotz dreimaligen Rückstands ein glückliches Unentschieden. Die erste Hälfte gehörte weitgehend den Gästen, und Hengstfelds Abwehr zeigte große Schwächen. Die zweite Hälfte brachte insgesamt etwas mehr Spektakel und die Gäste hätten von den Chancen her eigentlich gewinnen müssen. - Reserven 1:1

Spfr. Bühlerzell II - SV Onolzheim 1:3 (1:1)

Torfolge: 0:1 Marc Schürle (15.), 1:1 Hannes Gall (31.), 1:2 Dennis Schneiker (70.), 1:3 Andre Brumm (83., FE)

Spielfilm: Ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, die den besseren Start erwischten. Marc Schürle erzielte mit einem platzierten Schuss die Führung. Nach einer guten halben Stunde wurden die Gastgeber besser. Hannes Gall traf zum Ausgleich. Danach verpasste es die Heimelf bis zur Pause mehr aus ihren guten Möglichkeiten zu machen. Nach dem Wechsel egalisierten sich beide Teams lange. Ein Fehler im Aufbauspiel der Platzherren führte zur erneuten Onolzheimer Führung. Per Foulelfmeter sorgte Andre Brumm für die endgültige Entscheidung. - Reserven: 2:1

Aufrufe: 010.11.2014, 15:00 Uhr
Südwest Presse | WILLI HERMANNAutor