2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Kugler
F: Kugler

Lupburg will endlich Dietfurt knacken

Deuerling und Breitenbrunn II müssen auswärts ran +++ Freihausen empfängt Laaber II +++ Spannende Spiele im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

TSV Dietfurt Altmühl II - SV Lupburg (Sa 14:00) Weil der TSV Deuerling bereits eine Partie mehr absolviert hat musste der TSV DIetfurt II die Tabellenführung abgeben. Doch die Altmühlstädter sind auch nach neun Spielen ungeschlagen und wollen nun mit dem SV Lupburg einen Verfolger endgültig abschütteln. Der SVL ist als Fünfter das letzte Team, das noch einigermaßen in Sichtweite der Aufstiegsränge ist. Ohne Sieg in Dietfurt würden die Spitzenränge in ganz weite Ferne rücken.


TV Hemau II - TSV Deuerling (So 13:15)
Mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen konnten sich die Hemauer ein wenig Luft verschaffen. Doch zuletzt gab es in Breitenbrunn wieder eine Niederlage und am Sonntag wird es nicht leichter, wenn der aktuelle Spitzenreiter kommt. Die Deuerlinger führen das Feld aktuell an und wollen sich bei der TVH-Reserve selbstverständlich keine Blöße geben. Die stärkste Offensive der Liga ist bereit für drei Auswärtspunkte.


DJK SV Lengenfeld - SV Breitenbrunn II (So 13:15)
Absteiger Lengenfeld hängt auf dem letzten Platz fest und konnte sich mit zuetzt drei Niederlagen in Serie auch noch nicht selbst befreien. Nun ist auch noch der SV Breitenbrunn II zu Gast und die Breitenbrunner sind als Tabellendritter weiterhin ungeschlagen. Der Aufstiegsaspirant will auch in Lengenfeld drei Punkte einsacken. Bereits in der gemeinsamen Kreisklasse-Saison 16/17 konnte die SVB-Zweite beide Spiele für sich entscheiden.


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - 1. FC Beilngries II (So 13:15)
Punktgleich stehen die beiden Teams auf den Rängen 7 und 8 mit dem kleinen Unterschied, dass die Gäste bisher zwei Spiele weniger absolviert haben. Die Hausherren wollen in erster Linie ihren Negativtrend stoppen. Seit vier Spielen gab es keinen einzigen Punkt. Die FCB-Reserve hingegen ist seit zwei Spielen ungeschlagen und würde zu Zählbarem aus Willenhofen sicherlich auch nicht nein sagen.


SV Töging II - TV 1897 Velburg II (So 13:15)
Mit je zwei Pünktchen Vorpsrung auf den Abstiegsrelegationsplatz stehen beide Teams nur knapp über der roten Linie. Der Sieger erschafft sich eine deutlich komfortablere Situation. Dabei haben beide Teams in den letzten vier Spielen immerhin einen Sieg einfahren können. Das direkte Duell dürfte ein sehr spannendes werden.


SV Aichkirchen - TSV Beratzhausen II (So 14:00)
Der SV Aichkirchen tritt auf der Stelle. Nur ein Sieg in den letzten fünf Spielen ist zu wenig um sich aus der Abstiegszone zu verabschieden. Vielleicht klappt auf eigenem Platz der Befreiungsschlag gegen Beratzhausen II. Der Tabellensechste konnte zwar zuletzt wieder gewinnen, holte aber in den drei Spielen davor nur zwei Punkte.


SV Freihausen - TSG Laaber II (So 15:15)
Auch dem SV Freihausen ist es nicht gelungen den TSV Deuerling zu knacken und so musste der SVF eine Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel hinnehmen. Umso wichtiger ist es jetzt die anderen Punkte mit zu nehmen – zum Beispiel gegen den Tabellenvorletzten. Doch die TSG Laaber II reist einigermaßen gestärkt nach Freihausen, gab es doch zuletzt endlich mal wieder einen Sieg und damit den Anschluss an die rettenden Nichtabstiegsplätze.

Aufrufe: 06.10.2017, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor