2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lange
F: Lange

Lukas Villmer trifft aus 65 Metern

Die Spiele in der Kreisliga C Gruppe 4

SG Blau-Weiß Desenberg II - FC Blau-Weiß Weser II 4:3 (1:1). Die Spielgemeinschaft aus Daseburg und Rösebeck kam zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Das Siegtor erzielte Lukas Villmer in der 88. Minute mit einem wunderschönen direkt verwandelten Freistoß aus 65 Metern, wie Betreuer Jens Nutt betonte. Die Gäste gingen nach 10 Minuten durch Dominik Böhm in Führung. Den Ausgleich in der ausgeglichenen Partie auf Augenhöhe erzielte Miklas Mörs. Mit diesem Gleichstand ging es auch in die Pause. Niklas Mörs brachte seine Mannschaft nach fünf gespielten Minuten im zweiten Abschnitt auch in Front. Den Rückstand egalisierte Antonius Weber. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen, das merkte man den Spielern beider Teams an. Die Gäste waren in dieser Phase spielbestimmend und ließen den Ball laufen. Jan Kennweg brachte Weser in der 77. Minute wieder in Führung. Die Gastgeber drückten nun auf den Ausgleich, den Niklas Mörs mit seinem dritten Tor in der 86. Minute schaffte. Als alle mit der Punkteteilung rechneten, gelang Lukas Villmar noch das Traumtor. Alex Schrainer stellte nach dem Spiel fest, dass Weser dieses Spiel nicht verlieren musste: "Aber wir haben einige 100-prozentige Chancen nicht genutzt und das wurde bestraft."

SV Borgholz/Natzungen II (9er) - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II 0:3 (0:2). Die Gäste kamen zu einem verdienten Sieg. Die Niederlage bahnte sich bereits in der 3. Spielminute an, als die Gäste durch Julian Huhn in Führung gingen. Den Vorsprung baute Christoph Suermann für die spielbestimmenden Gäste in der 18. Minute aus. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Das dritte Tor für die Gäste erzielte der eingewechselte Johannes Beverungen in der 78. Minute mit einem verwandelten Elfmeter.

SSV Würgassen II - VfR Borgentreich III 6:2 (2:1). Die Gastgeber zeigten ein starke Leistung und haben sich gegenüber der Niederlage im Derby gegen Weser rehabilitiert, zog Trainer Philipp Gocke nach dem Spiel das Fazit. Enttäuscht zeigte sich dagegen VfR-Coach Dirk Stadtfeld: "Das war eine katastrophale Leistung von allen unseren Spielern. Sie waren gegenüber der letzten Spielwochen nicht wiederzukennen." Die Gastgeber gingen in der 8. Minute durch Niklas Sibbe in Führung. Für die überlegenen Würgasser Spieler baute Dominik Wederhake den Vorsprung in der 19. Minute noch aus. Durch einen Konter verkürzte Michael Gabriel in der 33. Minute zum Pausenstand. Nach der Pause setzten die Hausherren ihr druckvolles Spiel fort und stellten durch das zweite Tor von Dominik Wederhake den Abstand von zwei Toren wieder her. Nur drei Minuten später erzielte Simon Westphal das 4:1. Das Ergebnis gestaltete Stefan Rasche mit seinem Tor in der 69. Minute etwas freundlicher. Die Gastgeber ließen nicht nach und erzielten in der 90. Minute noch zwei Tore durch Alexander Papenfuß und Alexander Stickel.

SC Herstelle - SV Haarbrück/Jakobsberg 5:0 (4:0). Herstelle gewann das Spiel auch in dieser Höhe hochverdient. "Von Beginn an zeigte meine Mannschaft die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen Bühne", freute sich „Pele“ Kleinschmidt über die Leistung seiner Mannschaft. Das Spiel ging nur in Richtung Haarbrücker Tor. Herstelle zeigte vor allen Dingen vor der Pause hervorragenden Kombinationsfußball und führten deutlich 4:0. In der zweiten Hälfte drosselten die Gastgeber das Tempo etwas, hatten aber noch viele Chancen. Das 1:0 erzielte Marc Fuhrmann in der 16. Minute. Sieben Minuten später erhöhte Patrick Lesik auf 2:0. Die Gäste verhalfen mit einem Eigentor in der 31. Minute durch Kevin Abel zum 3:0. Marcelo Mertins Chaves erzielte fast mit dem Pausenpfiff das 4:0. Trotz vieler Chancen schaffte Herstelle im zweiten Abschnitt nur noch ein Tor durch Kevin Stoll.

SG Lütgeneder/Dössel II - SG Bühne/Körbecke II 0:8 (0:4). "Der Kantersieg war auch in dieser Höhe verdient", kommentierte Heiko Weber das gute Spiel der Bühner Mannschaft. Das 0:1 für die Gäste erzielte Ulrich Redeker nach 11 Minuten. Mit einem Doppelschlag in der 27. und 31. Minute baute Martin Waldeyer den Vorsprung aus. Den Pausenstand von 0:4 schoss Ulrich Redeker in der 32. Minute. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste ihr druckvolles Spiel fort. Das Geburtstagsgeschenk machte sich dann Sebastian Engemann (58./50./79.) selbst mit einem lupenreinen Hattrick. Den Schlusspunkt unter den klaren 0:8 Sieg setzte dann noch einmal Martin Waldeyer in der 84. Minute mit seinem dritten Tor.


Aufrufe: 03.10.2017, 09:38 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor