2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Jubel in Blau Weiß: Malte Schwerdtfeger (links) und Stefan Bruns feiern mit dem  Torschützen Stephan Reinken. Sein Freistoßtreffer in der 37. Minute brachte dem FC Rastede den Sieg im Derby gegen Wiefelstede. Vor 350 Zuschauern genügte den Gästen eine durchschnittliche Leistung, um in Wiefelstede mit 1:0 zu gewinnen. Volkhard Patten
Jubel in Blau Weiß: Malte Schwerdtfeger (links) und Stefan Bruns feiern mit dem Torschützen Stephan Reinken. Sein Freistoßtreffer in der 37. Minute brachte dem FC Rastede den Sieg im Derby gegen Wiefelstede. Vor 350 Zuschauern genügte den Gästen eine durchschnittliche Leistung, um in Wiefelstede mit 1:0 zu gewinnen. Volkhard Patten

Löwen landen glanzlosen Erfolg

In einem Bezirksliga-Derby der Fußballer ohne große Höhepunkte siegte am Sonntag FC Rastede beim SVE Wiefelstede mit 1:0. Den Treffer erzielte Stephan Reinken in der 37. Minute.
Beide Mannschaften zeigten auf dem schwer bespielbaren Platz eine durchschnittliche Leistung. Nur selten waren Ballstaffetten über mehre Stationen zu sehen. Viele Zuspiele fanden nicht ihren Empfänger. Strafraumszenen oder Torschüsse waren in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht zu sehen. Bezeichnende weise fiel das Tor des Tages nach einer Standardsituation. Stephan Reinken schlug einen Freistoß mit dem rechten Fuß von der linken Seite in den Torraum, wo er an Freund und Feind vorbei ins Tor flog. Dabei sah SVE-Torhüter Hergen Gerdes nicht gut aus. "Ich habe einen Spieler an den ersten Pfosten gestellt und etwas spekuliert. Dann flog der Ball an allen vorbei ins Tor," erklärte er nach dem Abpfiff.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel etwas besser. Vieles blieb aber weiter Stückwerk. Die beste Chance zum Ausgleich hatte der eingewechselte Christoph Oltmanns in der 82. Minute. Sein Kopfball flog aber am Tor der Löwen vorbei. Zu diesem Zeitpunkt war der SVE bereits in Unterzahl, da Spiekermann nach wiederholtem Foulspiel die Gelb/Rote sah. In der Schlussphase versuchte Wiefelstede den Ausgleich zu erzwingen, blieb aber vor dem Tor zu harmlos. Stefan Bruns hatte in der Nachspielzeit noch eine Chance für Rastede.

SVE Wiefelstede: Gerdes Laue 67. Oltmanns, Lübben, Meyer, Stahmer, Grünebaum 85. Müller, Hobbie, Hilbers 46. Sylvester, van Laaten, Kocks, Spiekermann.

FC Rastede: Henke Hofmann, Lehners, Wolters, Scholz, Bruns, Frithjof Ammermann, Schwerdtfeger 78. Claas Ammermann, Büsing, Reinken 89.Willers, Ebeling 46.Al Qaraghuli.

Tor: 0:1 Reinken 37.

Aufrufe: 017.3.2014, 05:27 Uhr
Volkhard PattenAutor