2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Wulsdorfer müssen ab der Rückrunde auf Marco Theulieres verzichten, der zurück zum Bremenligsiten Leher TS in den Speckenbütteler Park gewechselt ist. Foto: Volker Schmidt
Die Wulsdorfer müssen ab der Rückrunde auf Marco Theulieres verzichten, der zurück zum Bremenligsiten Leher TS in den Speckenbütteler Park gewechselt ist. Foto: Volker Schmidt

"Löwen" kratzen am Käfig

Landesligist TSV Wulsdorf empfängt um 14 Uhr den ATSV Sebaldsbrück zum Nachholspiel

BREMERHAVEN. Ab 14 Uhr ist für die „Löwen“ der TSV Wulsdorf der Winterschlaf vorbei. Der Landesligist empfängt um 14 Uhr auf dem Schlackeplatz den ATSV Sebaldsbrück zum Nachholspiel. Personell hat sich im Team vom Trainergespann Thomas Penshorn/Ralf Weber einiges getan.

Mit Torhüter Marco Theulieres und Innenverteidiger Benjamin Rubow haben zwei Leistungsträger den Tabellensechsten verlassen. Der Keeper wechselte zum Bremenligisten Leher TS; Rubow zum ESC Geestemünde zurück. Bleibt abzuwarten, ob die Wulsdorfer den Abgang des Duos verkraften können, das wesentlichen Anteil am guten Hinrunden-Abschneiden hatte. Mit 14 Gegentoren stellen die „Löwen“ hinter SFL Bremerhaven (12) die zweitbeste Abwehr.

Der Gegner aus Sebaldsbrück musste schon 59 Mal das Leder aus dem eigenen Netz holen.

Für Theulieres wurde der 19-jährige Jan-Philip Lukas vom Bezirksligisten TV Langen verpflichtet, der sich mit dem 22-jährigen Femi Williams um die Nummer eins zwischen den Pfosten streiten muss.

Von den zweiten Herren der SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel ist Steven Krummel an die Heinrich-Kappelmann-Straße gewechselt. Die Wulsdorfer gehen gegen den Drittletzten aus Bremen als Favorit in die Partie. Das einzige Testspiel verlor die Penshorn-Elf am vergangenen Wochenende gegen den TV Langen mit 1:2.

„Die Stimmung im Team ist gut. Der Schlackeplatz war am Donnerstagabend beim Abschlusstraining gut bespielbar“, berichtet Kapitän Angelo Pauls, der wie Abteilungsleiter Lutz Stürcken davon ausgeht, dass Schiedsrichter Mirel-Ioan Arghir die Partie anpfeifen kann.
Aufrufe: 013.2.2016, 11:04 Uhr
Volker SchmidtAutor