2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Loutchans Parole: Verlieren verboten

GL WEST: +++ TuS Merzhausen empfängt SC Dortelweil +++

MERZHAUSEN - (anr). Heute Abend um 20 Uhr bestreitet der TuS Merzhausen ein weiteres entscheidendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West. Im Nachholspiel zu Hause gegen den Tabellen-13. SC Dortelweil kann die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan bei einem Sieg den Vorsprung gegenüber einem direkten Konkurrenten sowie den Abstiegsrängen auf sieben Punkte ausbauen. Das wäre ein entscheidender Schritt zum Ligaverbleib.

TuS Merzhausen – SC Dortelweil (Mittwoch, 20 Uhr): Trainer Loutchan warnt angesichts dieser Ausgangslage, nicht nachzulassen, damit das Erarbeitete nicht aufs Spiel gesetzt wird: „Es gilt die Parole ,Verlieren verboten‘, um nach vier Punkten gegen die beiden Topteams Usingen und Bornheim nicht wieder alles auf Null stellen zu müssen.“ Im Rückblick auf das 2:2 gegen seinen Ex-Klub Bornheim bedauert der Coach lediglich, dass es nicht gelungen war, eine 2:0-Führung zu verteidigen. Allerdings sei sein Team nun viel stabiler und lasse viel weniger Torchancen zu. „Ich bin guten Mutes, denn das 2:2 war schön herausgespielt. Das gibt Selbstvertrauen.“

Beim Gegner mache sich immer noch der Ausfall von Torjäger Robin Dobios entscheidend bemerkbar. Auch wenn Loutchan vor Dortelweil Respekt hat, so sollen die drei Punkte doch auf jeden Fall in Merzhausen bleiben.

„Wir sind stolz, dass wir das Fehlen unseres Schlüsselspielers Antonio Castellino aufgefangen haben, schauen nur auf uns und wissen, wozu wir in der Lage sind.“ Wenn es Merzhausen gelingt, an die Leistung der jüngsten beiden Spiele anzuknüpfen, könnte ein entscheidender Schritt in Richtung Klassenerhalt gelingen.

Aufrufe: 08.4.2015, 11:34 Uhr
Usinger AnzeigerAutor