2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Die beiden letzten im Wettbewerb verbliebenen Landesligisten Husumer SV und SV Preußen Reinfeld treffen im Halbfinale aufeinander, der SV Todesfelde empfängt den VfB Lübeck oder den SC Weiche Flensburg 08.
Die beiden letzten im Wettbewerb verbliebenen Landesligisten Husumer SV und SV Preußen Reinfeld treffen im Halbfinale aufeinander, der SV Todesfelde empfängt den VfB Lübeck oder den SC Weiche Flensburg 08.

LOTTO-Pokal: Landesliga-Duell im Halbfinale

Husumer SV trifft auf den SV Preußen Reinfeld / Todesfelde bekommt es mit dem VfB Lübeck oder Weiche zu tun

Verlinkte Inhalte

Ein Viertelfinale im LOTTO-Pokal mit der Partie zwischen VfB Lübeck und dem SC Weiche Flensburg 08 (16. August 2017) steht zwar noch aus, doch traditionell werden die Halbfinalbegegnungen seit vielen Jahren im Rahmen des Saison-Openings der Flens-Oberliga ausgelost. Mit dem SV Preußen Reinfeld (Landesliga Holstein) und der Husumer SV (Landesliga Schleswig) haben es in dieser Saison zwei Überraschungsteams aus der sechsten Liga in die Runde der letzten Vier geschafft. Der dritte bereits feststehende Halbfinalist ist der SV Todesfelde.

SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer und Dirk Schröder, Spielleiter des Pokalwettbewerbs, sorgten direkt mit der Ziehung der ersten beiden Loskugeln für ein Landesliga-Duell zwischen der Husumer SV und dem SV Preußen Reinfeld, so dass bereits heute feststeht, dass ein Landesligist im kommenden Frühjahr im Endspiel um den LOTTO-Pokal steht.

Die Husumer hatten im Viertelfinale für eine große Überraschung gesorgt und mit Regionalliga-Aufsteiger Eutin 08 einen Favoriten aus dem Weg geräumt. Reinfeld setzte sich seinerseits im Elfmeterschießen gegen Oberligist Heide durch.

Mit der Auslosung der ersten Partie wurde die weitere Auslosung nur noch zur Formalie. Als Oberligist genießt der SV Todesfelde in jedem Fall Heimrecht und muss nur noch abwarten, ob es im Halbfinale gegen den VfB Lübeck oder den SC Weiche Flensburg 08 geht. Die beiden Spitzenmannschaften der Regionalliga absolvieren ihre Viertelfinalbegegnung am 16. August.

Terminiert sind beide Halbfinals auf den 3. Oktober. Einvernehmliche Spielverlegungen sind möglich, wobei der späteste Termin für die Austragung der Halbfinals der 31. Oktober 2017 ist.
Aufrufe: 011.8.2017, 16:55 Uhr
SHZ / jmkAutor