2023-05-26T06:42:52.829Z

Pokal
Archivbild: Der SV Darmstadt 98 gastierte in der diesjährigen 1.Runde des DFB-Pokals beim FC Oberneuland (6:1). Die Haupttribüne im Sportpark Vinnenweg war prall gefüllt. Ähnliche Bilder erhoffen sich die Offiziellen des Bremer Fußballverbandes bei den zukünftigen Lotto-Pokal-Endspielen.
Archivbild: Der SV Darmstadt 98 gastierte in der diesjährigen 1.Runde des DFB-Pokals beim FC Oberneuland (6:1). Die Haupttribüne im Sportpark Vinnenweg war prall gefüllt. Ähnliche Bilder erhoffen sich die Offiziellen des Bremer Fußballverbandes bei den zukünftigen Lotto-Pokal-Endspielen. – Foto: Volker Schmidt

Lotto-Pokal: Endspiel steigt am Vinnenweg

Stadionwechsel nach acht Jahren

Der Bremer Fußballverband hat am heutigen Abend überraschenderweise bekanntgegeben das Lotto-Pokal-Endspiel im Sportpark Vinnenweg, der Heimat des FC Oberneuland, auszutragen. Somit muss das Stadion Obervieland, das in den letzten acht Jahren Finalort war, weichen.

Die weitläufige Spielstätte des TuS Komet Arsten bot stets einen würdigen Rahmen für die Lotto-Pokal-Endspiele, doch der BFV sah einen Wechsel des Spielortes als notwendig an, um das Herren-Finale auch in Zukunft mit einem „wirtschaftlich vertretbarem Aufwand durchführen zu können." Vizepräsident Michael Franz begründete die Maßnahme zudem mit den „gewachsenen Anforderungen im Hinblick auf eine Fernsehübertragung."

Das rund 5.000 Zuschauer fassende Stadion war schon Ausrichter einiger DFB-Pokal-Begegnungen und gilt daher als bestens geeignet. Das diesjährige Lotto-Pokal-Finale ist für den 23.Mai angesetzt und wird wie in den vergangenen vier Jahren im Rahmen des "Finaltag der Amateure" in der ARD übertragen. Bremen-Liga-Spitzenreiter FC Oberneuland steht neben dem SC Borgfeld, Blumenthaler SV sowie Landesligist FC Huchting im Halbfinale und kann sich damit Hoffnungen auf ein Endspiel im eigenen Stadion machen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 020.1.2020, 20:00 Uhr
FuPa BremenAutor