2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Patrick Kornetzki
F: Patrick Kornetzki

Lossek & Co. gewinnen auf der Freundschaftsinsel

2:0-Führung für Wermann-Ensemble binnen fünf Minuten +++ Neuzugang Benjamin Lossek netzt doppelt ein +++ MFV mit zweiter Heimpleite in Folge

Nach zwei Pleiten gegen die Topteams zuletzt ist der SV Niedergrenzebach gestern in der Kreisoberliga Schwalm-Eder wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Schwälmer feierten beim Melsunger FV II einen deutlichen 4:0 (2:0)-Sieg und erhöhten ihr Punktekonto auf 13.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und lagen bereits nach fünf Minuten mit 2:0 vorne. Beide Buden markierte Neuzugang Benjamin Lossek, der zunächst einen Pass von Kapitän Rouven Balamagi verwertete und anschließend nach Vorlage von Johannes Riebeling auf 2:0 erhöhte. Der Schock saß bei den Bartenwetzern und so brauchte die Verbandsliga-Reserve etwas, um ins Spiel zu finden. Niedergrenzebach kontrollierte das Geschehen und so ging es mit der 2:0-Führung für den Aufsteiger in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt dann erhöhte Melsungen zwar etwas den Druck, der Anschlusstreffer für die Hausherren wollte aber nicht fallen. So waren es dann erneut die Gäste, die in der 70. Minute durch Tim Wiegand erfolgreich waren und für die Vorentscheidung sorgten. Für den ehemaligen Schwalmstädter war es bereits der dritte Saisontreffer. Doch der Torhunger des SVN war noch nicht gestillt und so legte Benedikt Orth noch das vierte Tor nach.

Melsungen hat nach der zwiten Heimpleite in Folge etwas den Boden in der Tabele eingebüßt, liegt mit 15 Zählern aber noch im Verfolgerfeld und nachwievor gut im Rennen. Zwei Plätze hinter dem MFV befindet sich schon Aufsteiger Niedergrenzebach, das sich gut in der neuen Spielklasse etabliert hat.

Aufrufe: 020.9.2015, 07:19 Uhr
Florian DiehlAutor