
Kreisliga B1
In der Kreisliga B1 braucht Onstmettingen dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Sonst droht das Spitzenduo Harthausen 2 und Endingen-Roßwangen uneinholbar davonzuziehen. Zehn Punkte Rückstand beträgt der Rückstand des FCO auf den Primus von der Scher, acht Zähler trennen Onstmettingen von der zweitplatzierten SG. Nachdem die Albstädter unter der Woche speifrei waren, treffen sie nun auf den Vorletzten Straßberg 2/Stetten a.k.M. 2. Harthausen hat Schlusslicht Laufen 2/Margrethausen 2/Tieringen 2 zu Gast. Die schwerste Aufgabe des Trios dürft Endingen-Roßwangen ins Haus stehen. Die SG empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellenfünften SV Unterdigisheim. Der SVU teilte sich im Spiel am Dienstag mit Heselwangen die Punkte. Zwar ging Unterdigisheim bereits in der zweiten Minute in Führung, geriet dann aber in Rückstand und musste am Ende mit einem Remis zufrieden sein.
Kreisliga B2
Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B 2 strebt Margrethausen nach der Pleite gegen Tabellenführer Jadran Balingen und dem Remis gegen Frommern 2 nun wieder ein „Dreier“ an. Gegen Schlusslicht Täbingen/Schömberg stehen die Chancen auf einen Sieg gut. Der Tabellendritte Binsdorf bekommt es ebenfalls mit einem Kellerkind zu tun. Die Spvgg tritt bei der zweiten Mannschaft der SG Weildorf/Bittelbronn an. Primus Jadran Balingen will derweil gegen Isingen/Brittheim die weiße Weste wahren und zudem den 19. Saisonsieg einfahren. Die Sportfreunde feierten zuletzt einen 10:1-Kantersieg gegen Weildorf/Bittelbronn 2, während der Tabellenführer eine Pause einlegen musste. Die Reserve des TSV Frommern will mit einem Erfolg über den Vorletzten Gruol 2/Heiligenzimmern 2 weiter vorne mitmischen.
Kreisliga B3
Weilheim/Friedrichstraße und Schmiden liefern sich in der Kreisliga B3 ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze. Zuletzt spielten beide Unentschieden. Primus Weilheim/Friedrichstraße kam beim TSV Stein nicht über ein 1:1 hinaus, lag zur Halbzeitpause sogar mit 0:1 zurück. Verfolger Schmiden ließ in Ringingen zwei Punkte liegen (Endstand 2:2). Sowohl die SG als auch der FCS stehen am Wochenende nun – zumindest auf dem Papier – vor lösbaren Aufgaben. Weilheim/ Friedrichstraße muss beim Tabellenzehnten Stetten/Hechingen antreten und der FC Schmiden genießt Heimrecht gegen Grosselfingens Reserve, die Vorletzter sind. Derweil ist Hausen klarer Favorit beim Spiel in Hart/Owingen. Dies trifft auch auf Sickingen/Boll zu, das Bisingen 2 erwartet. Beim Match zwischen Stein und Ringingen könnte es dagegen deutlich enger zugehen, beide haben nach den Remis gegen die Spitzenteams neues Selbstvertrauen.