2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Der TuS Lörrach-Stetten um Stratege Sascha Müller hat sich für die Rückrunde gerüstet. | Foto: Matthias Konzok
Der TuS Lörrach-Stetten um Stratege Sascha Müller hat sich für die Rückrunde gerüstet. | Foto: Matthias Konzok

Lörrach-Stetten holt sechs Neuzugänge

Sechs Neuzugänge in der Winterpause +++ TuS hat die Meisterschaft fest im Blick

Der Aufstieg in die Bezirksliga ist das erklärte Ziel des TuS Lörrach-Stetten. Mit den Wintertransfers untermauert der A-Ligist seine Ambitionen: Sechs Neuzugänge verstärken den Spitzenreiter.
Marc Müller kehrt nach einem halbjährigen Abstecher vom Bezirksligisten SV Herten wieder zu den Blau-Weißen zurück. Robert Bäcker (SG Grenzach-Wyhlen) und Dominik Maier (SG Lörrach/Tumringen) wechseln innerhalb der Liga zum TuS, vom SV Weil konnten Oliver Greven und Benjamin Schulz verpflichtet werden. Das Sextett komplettiert schließlich Izzet Baran (TJZ Weil).

Mit den Neuzugängen konnte Lörrach-Stetten seinen Kader noch einmal verstärken – nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ. Zumal es keine Abgänge zu verzeichnen gibt, die Truppe des Tabellenführers bleibt vielmehr komplett. Darüber hinaus wird Trainer Hanspeter Widmann drei Rückkehrer begrüßen können. Die beiden Langzeitverletzten Patrick Kaiser und Stefan Siedle werden wieder zur Verfügung stehen, so TuS-Abteilungsleiter Dirk Bogenschneider. Auch Agron Beqiri kann in der Rückrunde wahrscheinlich wieder für die Blau-Weißen auflaufen. Der kosovarische Verteidiger musste nach wenigen Spielen in seine Heimat zurück, nun aber konnte der TuS seinem Spieler eine Lehrstelle vermitteln.

In voller Besetzung will Lörrach-Stetten somit seine Mission Meisterschaft fortsetzen. Am 8. Februar ist Trainingsauftakt, in den Testspielen setzen Bogenschneider & Co. auf eine gute Mischung: Auf den B-Ligisten SC Haagen folgen mit dem FC Schönau, der Reserve des FV Lörrach-Brombach und dem FC Zell drei höherklassige und richtig starke Gegner, zum Abschluss trifft der TuS auf den SV Karsau aus der Staffel II der Kreisliga A.
Aufrufe: 030.1.2014, 11:14 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor