2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
Alle Augen auf den Ball: Andreas Rutschmann (links, FC Hochrhein) schlägt die Pille weg.  Daniel Drago bleibt nur die  Beobachterrolle.   | Foto: Schuster
Alle Augen auf den Ball: Andreas Rutschmann (links, FC Hochrhein) schlägt die Pille weg. Daniel Drago bleibt nur die Beobachterrolle. | Foto: Schuster

Lörrach-Brombach II schlägt FC Hochrhein

Bezirksligaspiel des Tages: Dennis Wojtynek erzielt den Siegtreffer

Verlinkte Inhalte

Der FV Lörrach-Brombach II bleibt in der Fußball-Bezirksliga Hochrhein ungeschlagen. Der Aufsteiger setzte sich gegen den FC Hochrhein souverän durch, auch wenn es nur zu einem 1:0 (0:0)-Sieg reichte. Die Gäste sind noch ohne Punktgewinn.
FVLB-Co-Trainer Patrick Dehn, der seinen "Chef" Rocco Capurso vertrat, versammelte nach Abpfiff seine Spieler vor der Trainerbank: "Super Jungs, vier Punkte auf dem Konto. Am Dienstagabend ist wieder Training, da werden wir wieder Vollgas geben." Beifallklatschend verabschiedete sich seine Mannschaft in die Kabine. Dass die Gäste lange im Spiel blieben, hatten sie eigentlich nur den einheimischen Stürmern zu verdanken, die reihenweise - insbesondere in der zweiten Halbzeit - hochkarätige Chancen vergaben. Dennis Wojtynek erzielte aber in der 18. Minute nach feinem Doppelpass mit Felix Sütterlin das Tor des Tages.

"So mussten wir halt bis zum Schluss zittern", sagte Dehn, der lediglich eine klare Chance der Gäste notieren konnte. In der 40. Minute hatte Thomas Wehrle das Aluminium getroffen. "In der ersten Hälfte hatten wir unsere Möglichkeiten. Vielleicht wäre die Partie anders gelaufen, wenn wir ein Tor erzielt hätten", folgerte FCH-Coach Michael Ebner, "wir haben alles versucht, waren aber glücklos." Ein Punktgewinn wäre indes für die Gäste glücklich gewesen. Denn nach dem Seitenwechsel dominierte der FVLB und hätte durch Sütterlin, Elmar Orendi (64., 67.), Dominik Krieger (73.), und wiederum Orendi (77.) Chancen gehabt, die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. "Wir waren halt um das eine Tor effektiver und sind in der Defensive sehr gut gestanden", freute sich Dehn, der am kommenden Spieltag seinem "Chef" eine intakte Elf übergeben kann.

Lö.-Bromb. II - Hochrhein 1:0 (1:0)

Tor: Wojtynek (18.).
Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Kandern).
Zuschauer: 120.
Aufrufe: 026.8.2013, 00:00 Uhr
who (BZ)Autor