2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Wechselt im Sommer das Dress: Oliver Wurzbacher (li., hier gegen Boxdorfs Haupt) geht von Kalchreuth nach Lonnerstadt. (F: Zink)
Wechselt im Sommer das Dress: Oliver Wurzbacher (li., hier gegen Boxdorfs Haupt) geht von Kalchreuth nach Lonnerstadt. (F: Zink)

Lonnerstadt holt Wurzbacher aus Kalchreuth

Angreifer wird als Spielertrainer Nachfolger von Heinz Halmer

Der Nachfolger des im Sommer scheidenden Spielertrainers Heinz Halmer beim TSV Lonnerstadt steht fest. Oliver Wurzbacher (31) wird zur neuen Saison das Amt des Spielertrainers beim aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse 1 übernehmen. Den gleichen Posten hat Wurzbacher momentan noch beim FC Kalchreuth inne.

Wurzbacher, der zur neuen Saison an die Weisach wechseln wird, ist im Besitz der B-Lizenz und durchlief seine fußballerische Ausbildung u.a. bei SQ Quelle Fürth und der SpVgg Greuther Fürth. Anschließend spielte er mit der SQ Quelle Fürth in der Bayernliga und mit dem TSV Neustadt, ASV Vach, SV Seligenporten und SC Eltersdorf insgesamt 7 Jahre in der Landesliga.

In der Saison 2010/11 übernahm Wurzbacher dann seinen ersten Spielertrainerposten beim ASV Forth. „Ich bin froh, dass wir den Oli verpflichten konnten“, so Paul Bruckmann, Spielleiter des TSV. „Sein Auftreten, seine ganze Art und Weise haben uns sofort überzeugt“, so Bruckmann weiter. Auch Markus Rößner, 2. Vorstand des TSV ist mit der Neuverpflichtung absolut zufrieden: „Seine Ansichten stimmen mit unseren absolut überein. Er besitzt ein immenses Fachwissen und hat in seiner Karriere schon einiges erlebt. Wir sind uns sicher, dass er in der Lage ist, unsere junge Truppe weiterzuentwickeln und sind uns sicher, dass er einfach zu uns passt.“

Aufrufe: 010.2.2014, 10:02 Uhr
PMAutor