2024-05-23T12:47:39.813Z

Turnier
Auch dieses Jahr gab es engagierte Duelle beim Bleidenstädter Hallenturnier. Archivfoto: Klein
Auch dieses Jahr gab es engagierte Duelle beim Bleidenstädter Hallenturnier. Archivfoto: Klein

Lokalmatador Bleidenstadt schlägt Verbandsligist Biebrich

Hettenhain effizient +++ Bad Schwalbachs Hallenspezialisten wollen den Titel verteidigen

Verlinkte Inhalte

Bleidenstadt. Bereits zum 44. Mal findet zwischen Weihnachten und Neujahr das Bleidenstädter Hallenfußballturnier statt. Wie bereits letztes Jahr ist Verbandsligist FV Biebrich mit von der Partie. Dazu gesellt sich neben weiteren Teams aus der Region der Limburger A-Ligist TuS Eisenbach. Vorjahressieger FSV Bad Schwalbach zeigte sich am ersten Turniertag erneut von der besten Seite.
In Gruppe eins setzten sich die beiden Kreisoberligisten Hettenhain und Orlen gegen die JSG Aarbergen durch und qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Während Hettenhain beide Kontrahenten in die Schranken weisen konnte, reichte der SG ein Erfolg gegen den A-Ligisten zum Weiterkommen. "Wir haben heute sehr effizient gespielt und können zufrieden sein", zeigt sich Hettenhains Joachim Lehmann glücklich.

Die Hallenspezialisten des FSV Bad Schwalbach konnten in Gruppe zwei erneut zeigen, dass mit ihnen auch diesmal zu rechnen ist. Mit sechs Punkten ließen die Kurstädter neben Ligakonkurrent Meilingen auch A-Ligist Seitzenhahn hinter sich und stellten die Ambitionen auf die Titelverteidigung eindrucksvoll unter Beweis. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnte sich daneben auch Meilingen das Weiterkommen sichern.

Eine kleine Überraschung hält hingegen Gruppe drei bereit, wo Walsdorf neben A-Ligist Limbach auch die Gruppenliga-Kicker aus Hahn hinter sich lassen konnte. Während der FC gegen beide Kontrahenten verlor, remisierten Walsdorf und Hahn untereinander, wobei das Torverhältnis am Ende den Ausschlag zugunsten des Kreisoberligisten gab.

Während in den anderen Gruppen lediglich drei Mannschaften ums Weiterkommen kämpften, traten in Gruppe vier ebenso viele Teams gegeneinander an. Gastgeber TSV Bleidenstadt konnte sich dank eines Erfolges über den Zweiplatzierten Biebrich den Platz an der Sonne sichern. B-Ligist TuS Breithardt schied ebenso wie Eisenbach aus, wobei der Limburger A-Ligist nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Bleidenstadt und Biebrich den Kürzeren zog.

Es bleibt nach dem ersten Turniertag festzuhalten, dass sich alle Favoriten durchsetzen konnten und morgen ein spannender Finaltag bevorsteht. Dort trifft Hettenhain auf Walsdorf und Meilingen, während die Bad Schwalbacher es mit Orlen und Hahn zu tun bekommen.


Aufrufe: 027.12.2014, 21:51 Uhr
Janek ElkmannAutor