2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Lok Leipzig verlängert mit Almedin Civa

Bosnier erhält einen Kontrakt als Cheftrainer und Sportdirektor für zwei Jahre

Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa hat einen neuen Zweijahresvertrag bei Lok Leipzig unterschrieben und wird damit seine Arbeit der aktuellen Saison auch in den nächsten beiden Spielzeiten in Probstheida fortsetzen. Der neue Vertrag des 48-jährigen läuft nun bis zum 30. Juni 2023 und hat Gültigkeit für die vierte und dritte Liga

In der Pressemitteilung des Vereins heißt es: "Kontinuität stellt eine wichtige Grundlage für die sportlichen Ziele dar, die wir uns als Verein in den kommenden Jahren gesteckt haben. Die Vertragsverlängerung mit Almedin Civa ist daher ein logischer und konsequenter Schritt.

Lok-Präsident Thomas Löwe: „Wir freuen uns über die zweijährige Vertragsverlängerung unseres Sportdirektors und Cheftrainers Almedin Civa. Wir haben Almedin Mitte 2020 kennengelernt und waren bereits nach kurzer Zeit von seinem Arbeitspensum, seiner Arbeitsintensität und seinem Fachwissen beeindruckt. Die Vertragsgespräche mit Almedin waren jederzeit von sehr großem Vertrauen und gegenseitigen Respekt geprägt. Ich freue mich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.“

Cheftrainer Almedin Civa: "Nach den offenen und ehrlichen Gesprächen der letzten Wochen mit den Entscheidungsträgern des Clubs war mir klar, dass ich den Weg von Lok weiterhin mitgestalten möchte und den Umbruch vom Sommer 2020 gemeinsam mit allen Lok-Verantwortlichen fortführen will. Ausschlaggebend war auch, dass ich in den letzten sechs Monaten immer das Gefühl hatte, dass der gesamte Verein einen Plan hat und alle an einem Strang ziehen. Alle hier haben nur ein Ziel: die Lok nach vorne bringen. Ich möchte mich für das Vertrauen bedanken, dass mir in der vergangenen Zeit gegeben wurde. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam auch in den nächsten zwei Jahren erfolgreich unsere Ziele erreichen werden.“

Lok-Vizepräsident Torsten Kracht: „Die Vertragsverlängerung mit Almedin ist ein wichtiger Schritt, um den eingeschlagenen sportlichen Weg mit Kontinuität weiterzugehen. Ich freue mich sehr über seine Entscheidung und auf den Austausch mit ihm in den nächsten Wochen und Monaten. Auch für unsere Mannschaft ist dies ein positives Signal, gerade in der aktuell, durch Corona bedingt, schwierigen Situation.“

Aufrufe: 04.2.2021, 11:01 Uhr
PM LokAutor