2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Burgheims Mario Huber (links) eroberte sich ebenso wie Rolf Weidmann vom SV Hammerschmiede II einen Platz in der FuPa-Elf der Woche.   F.: Archiv
Burgheims Mario Huber (links) eroberte sich ebenso wie Rolf Weidmann vom SV Hammerschmiede II einen Platz in der FuPa-Elf der Woche. F.: Archiv

Lohn für Überraschungssiege

Der Stadtwerke SV Augsburg und TSV Burgheim sind dadurch reichlich in der FuPa-Elf der Woche vertreten ++++ Zahlreiche Debüts

Gleich in zehn Spielklassen des Kreises Augsburg gibt es diesmal eine FuPa-Elf der Woche. Dabei schlagen sich sowohl gute Leistungen von einzelnen Kickern als auch überraschende Siege von Außenseitern deutlich nieder. Wie in den beiden Kreisligen, wo der Coup des Stadtwerke SV Augsburg ebenso Auswirkungen hatte wie der des TSV Burgheim. Auch vier der fünf Kreisklassen sind am Start, nachdem sie die zwei wichtigsten Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt haben. Nämlich immer dann, wenn in einer Spielklasse von den Vereinsverwaltern mindestens 70 Prozent der Aufstellungen erfasst wurden und außerdem zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben wurden, kommt es zur automatischen Auswertung.

Dass der Stadtwerke SV Augsburg dem VfR Foret eine 1:3-Heimniederlage zufügen würde, war in der Kreisliga Augsburg eine echte Überraschung. Die obendrein Folgen hat. Denn nach dem Coup stellt der Stadtwerke SV mit Ali Rezan, Erdinc Kaygisiz und Yenal Bicakci mehr Spieler in der FuPa-Elf der Woche als jeder andere Klub.

Ähnlich ist die Situation in der Kreisliga Ost. Dort feierte der TSV Burgheim ebenfalls einen Überraschungssieg und ist nach dem 1:0-Erfolg beim TSV Pöttmes mit einem Trio in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Mario Huber, Markus Frey und Philipp Stadler runden mit ihrer Nominerung ein vollauf gelungenes Wochenende ab.

Für den TSV Herbertshofen war der 3:0-Sieg beim Schlusslicht TSV Fischach zwar eher ein Pflichtsieg, trotzdem war dies in der Kreisklasse Nordwest die Basis dafür, dass ein Herbertshofer Trio in der FuPa-Elf der Woche steht. Michael Weißhaupt, Bastian Stefanovic und Patrick Qorolli sammelten fleißig Stimmen und schafften so den Sprung in die Spieltagsauswhal.

Die Kreisklasse Süd legt nach: eine Woche nach der Premiere gibt es schon wieder eine FuPa-Elf der Woche - und die wird von drei Vereinen dominiert. Türkgücü Königsbrunn stellt mit Cüneyt Güclü, Samet Atak und Burak Kavak ebenso ein Trio in der Spieltagsauswahl wie der TSV Haunstetten II (Pasquale Greimel, Gabriel Ungerecht, Elvis Hajdarevic) und Türkspor Augsburg II (Tolga Akce, Rares Aenonaei, Mehmet Navruz).

In der Kreisklasse Neuburg sind des der SV Grasheim und der FC Rennertshofen, die mit je einem Trio in der FuPa-Elf der Woche vertreten sind. Die Grasheimer Farben vertreten Andreas Heller, Flamur Ajet und Tobias Bauer, aus Rennertshofen dürfen sich Roland Heckel, David Pickhard sowie Bernhard Sauer über die Nominierung freuen.

Drei Debütanten schickt der BC Aresing in der Kreisklasse Aichach ins Rennen. Sowohl Tobias Reisner wie auch Christian Haas und Dominik Hormann stehen erstmals in der FuPa-Elf der Woche und sorgen dafür, dass ihr BCA prompt das größte Kontingent am 13. Spieltag stellt.

Auch die A-Klasse Nordwest ist wieder am Start - und dort gibt der TSV Steppach den Ton in der FuPa-Elf der Woche an. Mit Torhüter Benjamin Detter sowie den beiden Stürmern Vitalij Gerk und Andreas Schecklies wurden gleich drei TSV-Kicker in die Spieltagsauswahl gewählt.

Mit einem Trio ist auch der SV Hammerschmiede II in der FuPa-Elf der Woche vertreten. In der A-Klasse Mitte sorgen Michael Hornberger, Rolf Weidmann und Philipp Peschel dafür, dass der SVH das größte Kontingent in der Spieltagsauswahl stellt.

Zehn Debütanten gibt es in der A-Klasse Neuburg. Lediglich Torhüter Philipp Paula vom SV Holzheim stand in dieser Saison schon einmal in der FuPa-Elf der Woche, alle anderen sind Neulinge. Auch Ilhan Yilmaz, Oguzhan Halici und Veysel Sentürk, die dafür sorgen, dass der FC Türkenelf Schrobenhausen die größte Fraktion in der Spieltagsauswahl stellt.

Die Kreisklasse Neuburg Reserven dominiert diesmal der SV Waidhofen II. Mit Stefan Fuchs, Michael Graßl, Dominik Schneider und Markus Fuchs stellen der SVW ein Quartett in der aktuellen FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 011.11.2014, 15:45 Uhr
Walter BruggerAutor