Lohfelden legt gegen Darmstadt nach
Velte-Elf legt auswärts gegen Aufsteiger RW Darmstadt nach +++ Defensive stehe sicher +++ Dominik Schneider mit Tor des Tages
von Florian Diehl · 28.08.2016, 10:50 Uhr · 0 Leser
F: siebertSo langsam kommt der FSC Lohfelden in der Fußball-Lotto-Hessenliga in Fahrt. Die Truppe aus dem Nordhessenstadion feierte gestern bei Neuling Rot-Weiß Darmstadt einen 1:0 (0:0)-Sieg und legte nach dem Heimerfolg gegen Viktoria Griesheim den zweiten Dreier nach. Im Tableau findet sich der Vorjahresvierte auf den neunten Tabellenrang wieder.
Wie schon in den vergangenen Spielen zeigte sich die Defensivabteilung der Gäste sicher und ließ nur wenige Chancen der Wissenschaftsstädter zu. So hielt Andre Schreiber erstmals in dieser Saison seinen Kasten sauber und ließ keinen Gegentreffer zu. Letztlich war Dominik Schneider, der wieder in der Startelf stand, der Matchwinner und durfte sich über seinen zweiten Saisontreffer freuen. Neben den unangenehmen Gegner hatte der FSC mit der große Hitze in Darmstadt zu kämpfen. So gab es jeweils eine Trinkpause in beiden Halbzeiten. Der Sieg hätte aufgrund der Spielanteile durchaus höher ausfallen können, was auch der einzige Kritikpunkt wäre. Und es geht weiter Schlag auf Schlag für Lohfelden. Nach dem Pokalspiel am Mittwoch gegen Verbandsligist FC Bosporus steht am Samstag bereits das nächste Heimspiel in der Hessenliga gegen Hadamar auf dem Spielplan, wo der dritte Sieg in Folge angepeilt wird.