2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Uwe Duscha
F: Uwe Duscha

Lohfelden II übernimmt Spitze

Hessenliga-Reserve nach 2:0 Tabellenführer +++ Srbija siegt im 6-Punkte-Spiel

Verlinkte Inhalte

Der FSV Lohfelden II hat in der Kasseler A-Klasse, Gruppe 1 kampflos die Tabellenspitze übernommen. Das zwar nicht in ihrem Spiel gegen Bosna I Hercegovina Kassel, dafür aber vielmehr durch die spielfreien Konkurrenten, die allesamt am 10. Spieltag nicht antreten mussten. Während das 3:3 zwischen Nieste und CSC schon mitte September ausgetragen wurde, war BC Sport spielfrei. So dominiert die Top-Four weiterhin die Liga. Im Tabellenkeller konnten sowohl Heiligenrode II (3:2 in Sandershausen II), als auch Srbija Kassel (4:2 in Bettenhausen II) und AFC Kassel (4:3 gegen Kaufungen II) wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern und sich aus dem Keller befreien.

Nachspielzeit auf Lohfelden\'s Seite

Zwei Treffer in der Nachspielzit besiegelten einen knappen aber verdienten 2:0 Erfolg im Spitzenspiel der Bohne-Elf gegen den Fünften Bosna I Hercegovina Kassel. Davon fiel ein Treffer in der ersten, der zweite in der zweiten Hälfte. Beides zu psychologisch ungünstigen Zeitpunkten für tapfer kämpfende Gäste. Diese hatten die Partie lange offen gestaltet und durch cleveres Stellungsspiel den Favoriten vor eine echte Aufgabe gestellt. Sadiqi schaffte aber dann mit Pausenpfiff die überfällige Führung. Nach dem Pausentee änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Bosnier hielten konsequent an ihrer Spielweise fest und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Bestraft wurde dies durch den Treffer von Ngamuna, der mit Abpfiff einen Konter vollenden konnte. So konnten sie die Lohfeldener an der Tabellenspitze festsetzen und weiter alle Anspräcuhe an den KOL-Aufstieg sichern. Die Arslanovic-Elf bleibt dagegen trotz der Niederlage erster Verfolger des Spitzenquartetts.

Heiligenrode mit der besseren Moral im Derby

Zweimal zurückgelegen und dennoch die drei Punkte mitgenommen heißt die beeindruckende Aufholjagd des TSV Heiligenrode im Niestetaler Stadtderby bei der TSG Sandershausen. So schaffte der Zehnte im Duell beim Elften einen Sieg der Moral und konnte diesen am Ende des Tages in der Tabelle überholen. In einem ausgegelichenen Spiel gingen die Gastgeber noch folgerichtig in Führung und hatte anfangs mehr vom Spiel. Erst der Ausgleich per Foulelfmeter durch Eisenträger (30.) sollte das Match offener gestalten. Nach dem Wechsel dann mehr Anteile bei den Gästen, die dennoch wieder die abermalige Führung der Hausherren verkraften mussten (50.). Doch dann kam die Zeit des Adrian Ciupka, der die Heiligenröder per Doppelpack auf die Siegerstraße bringen sollte. Seine beiden Treffer in der 60. und 78. Minuten sorgten für den dritten Saisonsieg der Gäste und die sechste Niederlage der Sandershäuser.

Aufrufe: 03.10.2013, 20:39 Uhr
gelöscht gelöschtAutor