2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marlon Ezekwe (links) und Kevin Becker verlassen nach der Saison den "Löffelberg" und tragen in der nächsten Saison das Trikot vom FC Altenhof.
Marlon Ezekwe (links) und Kevin Becker verlassen nach der Saison den "Löffelberg" und tragen in der nächsten Saison das Trikot vom FC Altenhof. – Foto: Verein

"Löffelberg"-Duo wechselt an den "Winterhagen"

FC Altenhof holt zwei Spieler von Rot-Weiß Hünsborn

Der FC Altenhof bastelt mit Akribie an der Kaderzusammenstellung für die neue Saison. Wie der Bezirksligist nun mitteilte, werden in der kommenden Saison nach Torhüter Marcel Hagenbäumer auch Kevin Becker und Marlon Ezekwe ihre Fußballschuhe am "Winterhagen" schnüren. Becker trug bereits von 2011 bis 2016 das Trikot des FCA und war in dieser Zeit maßgeblich am Doppelaufstieg von der Kreisliga A in die Landesliga beteiligt. Anschließend verschlug es ihn zu Rot-Weiß Hünsborn von wo es nun also zurück geht.

„Mit Kevin Becker bekommen wir einen überragenden Defensivspieler, der mit seinem Einsatzwillen immer voran geht und seine Mitspieler mitzieht. Wir freuen uns, ihn wieder in unseren Reihen zu haben“, erklärt Altenhofs Sportlicher Leiter Dominik Holterhof.

Der künftige Trainer Mike Brado ergänzt: „Kevin wird kommende Saison in unserer Mannschaft eine sehr wichtige Rolle spielen. Er hat fußballerisch sehr viel Qualität und geht mit seiner Mentalität immer voran. Ich weiß, dass er mehrere Anfragen hatte und bin froh, dass er sich für uns entschieden hat.“


Ezekwe kommt genau wie Becker von Landesligist Rot-Weiß Hünsborn nach Altenhof. Der 21-Jährige, der seit Sommer 2019 am "Löffelberg" kickt und zuvor bei A-Kreisligist SV Netphen spielte, erzielte dort in elf Landesliga-Partien zwei Treffer.

„Marlon ist ein junger, talentierter Offensivallrounder. Er besitzt eine gute Technik und hat Tempo in seinen Aktionen“, so Brado.

„Marlon ist noch jung und entwicklungsfähig. Der Junge benötigt einfach Spielzeiten um den nächsten Schritt zu machen“, sagt Holterhof.


Neben den Neuverpflichtungen gab der Klub zudem bekannt, dass der aktuelle Kader bis auf Lukas Feldmann (Sportfreunde Biggetal), Jan-Peter Stein (tritt kürzer) und noch einer offenen Personalie so bestehen bleibt.

Aufrufe: 04.5.2020, 21:20 Uhr
RedaktionAutor