2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Cronenberger Jubel beim Südhöhenturnier – in den vergangenen Jahren ein gewohntes Bild. Foto: Dirk Freund
Cronenberger Jubel beim Südhöhenturnier – in den vergangenen Jahren ein gewohntes Bild. Foto: Dirk Freund

LIVE: Elf Jäger für den CSC

Finaltag beim Südhöhenturnier des SSV Sudberg - FuPa berichtet im Ticker.

Verlinkte Inhalte

In der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle steigt am Freitag und Samstag (29./30. Dezember 2017) die inzwischen 29. Auflage des vom Fußball-Kreisligisten SSV Sudberg veranstalteten Hans-Löhdorf-Gedächtnisturniers.

Natürlich gilt das "Südhöhenturnier" als Generalprobe für die Stadtmeisterschaft am 7. Januar. Vor allem aber hat es seinen ganz eigenen Charme. Kurz nach Weihnachten ist es vorbei mit der Besinnlichkeit, rückt der Fußball wieder in den Vordergrund.

Erneut versammeln sich in der Halle an der Ringstraße die besten Wuppertaler Amateurteams – inklusive der beiden Oberligisten Cronenberger SC und FSV Vohwinkel, die in der Vorrunde (Start am Freitag ab 15 Uhr) aufeinander treffen.

Dabei sind auch die Bezirkligisten ASV Wuppertal, TSV 05 Ronsdorf, SV Jägerhaus Linde, TSV Union und Grün-Weiß Wuppertal. Das Teilnehmerfeld komplettieren neben dem Gastgeber die A-Kreisligisten SC Sonnborn, TSV Beyenburg, SSV Germania und SV Bayer Wuppertal.

Die restlichen Spiele der Vorrunde beginnen am Samstag um 15 Uhr, danach geht es in die entscheidende Phase. Titelverteidiger ist der Cronenberger SC, der im vergangenen Jahr den ASV im Finale mit 2:1 schlug – es war bereits der dritte Titel in Folge.

Aufrufe: 030.12.2017, 14:39 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor