2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

Lions Turu festigen fünften Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Deutlich verbessert zeigte sich das neu formierte Team der Lions Turu zum Rückrundenstart in der WFLV-Liga im Futsal. Zwar konnte der Sieg vom ersten Spieltag gegen den Viertplatzierten Selecao Wuppertal nicht wiederholt werden. Doch mit dem hart erkämpften 2:2 behielten die Düsseldorfer wenigstens noch einen Punkt und festigten damit ihren soliden fünften Tabellenplatz.

Die Begegnung sah eine angreifende Lions-Mannschaft, während die Bergischen mit Konterspiel zum Erfolg kommen wollten. Ein solcher schneller Gegenangriff brachte Selecao dann auch die Führung durch Erkocevic. Die Angriffe der Hausherren wurden durch den Ausgleichstreffer von Jagenburg belohnt. Nach einer Ecke schlug sein Außenrist-Schuss aus der Distanz zum 1:1 ein. Zweimal hatte Neuling Cappel noch vor dem Pausenpfiff die Führung für die Lions auf dem Fuß, scheiterte aber beide Male knapp.

Besser machten es die Wuppertaler, denen kurz vor der Halbzeit durch Wehlmann das 2:1 gelang. Nicht gut sah es für die Düsseldorfer Hallen-Fußballer aus, als Selecao in der 36. Minute ein Strafstoß zugesprochen wurde. Doch Lions-Torhüter Stavenhagen konnte den Strafstoß reaktionsschnell abwehren. Eine Minute vor Spielende wurden die Lions dann für ihre couragierte Spielweise doch noch belohnt. Aus spitzem Winkel setzte Pokwiczal den Ball zum gerechten 2:2-Endstand ins Netz der Wuppertaler.

Lions: Stavenhagen - Buga, Horstmann, Menning, Jagenburg (1), Driouch, Haag, Cappel, Pokwiczal (1).

Aufrufe: 011.12.2012, 22:20 Uhr
Rheinische Post / cjAutor