2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Lintorf und Hösel verstärken sich

Die Bezirksligisten verpflichten zwei Rückkehrer und bestreiten Tests

Die beiden Bezirksligisten SV Hösel und Rot-Weiß Lintorf setzten die Serie der Freundschaftsspiele fort. Die Lintorfer unterlagen daheim dem gleichklassigen SC Velbert II (Tabellensiebter der Bezirksliga, Gruppe 2) 0:2 (0:0). Beide Tore für die Gäste schoss der zur Pause eingewechselte Hüseyin Kalayci, der auch schon einmal ein knappes Jahr für Lintorf gespielt hat.

An der Jahnstraße gab es noch eine erfreuliche Meldung: Dennis Mineropp (28) kommt zurück. Gegen die Velberter war er bereits dabei. In den vergangenen zweieinhalb Jahren spielte er für den TV Kalkum-Wittlaer, mit dem er in die Landesliga aufstieg. Nun freuen sich alle über den Heimkehrer, der aus der RWL-Jugend stammt. Trainer Frank Sippli: "Der Dennis ist genau der Junge, den wir im Kampf um den Klassenerhalt brauchen."

Auch der SV Hösel gibt sich derzeit zuversichtlich. Das Freundschaftsspiel gegen den Vorjahres-Gegner Linner SV, der inzwischen in der Bezirksliga-Gruppe 4 spielt, wurde 4:1 (0:0) gewonnen. Linn wird in dieser Saison von Joachim Dünn trainiert, der in der letzten Spielzeit beim SV Hösel tätig war. Nun will er auch mit den Krefeldern den Bezirksliga-Erhalt schaffen. Sebastian Höfig schoss das 1:0 (60.), dann folgte das 1:1 (65.). Sezer Orhan gelang ein Doppelschlag zur 3:1-Führung (75./ 77.) Dominik Woeste machte in der 85. Minute mit dem 4:1 alles klar.

Was die Höseler aber noch mehr freut: Steven Kansy ist zurück. Er weilte eineinhalb Jahre in Australien, hat dort auch gespielt und ist ab dem 10. Februar spielberechtigt. "Der Steven bringt uns weiter", sagt Vize-Chef Dirk Kionte. "Das ist ein Kampfschwein. Der ideale Mann für den Abstiegskampf."

Aufrufe: 02.2.2015, 22:12 Uhr
RP / w-mAutor