2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Linn-Time

Angreifer Christoph Linn kehrt bereits zum zweiten Mal zurück zum VfL Primstal und verlässt damit die DJK Bildstock wieder.

In den letzten Wochen und Monaten musste Karlsberg-Ligist VfL Primstal einige herbe Rückschläge in Bezug auf den Kader für die nächste Saison hinnehmen. Mit Lukas Biehl (SV Hasborn), Pascal Schmidt (FV Eppelborn) und Tobias Zimmer (berufsbedingte Pause) werden gleich drei Leistungsträger den Verein im Sommer verlassen. „Das tut natürlich schon weh,“ gesteht VfL-Coach Andreas Caryot: „Mit Lukas Biehl verlieren wir bis dato 17 Tore, Pascal Schmidt und Tobias Zimmer gehören bei uns schon seit Jahren zu den absoluten Stammkräften.“ Zumindest einen dieser Abgänge scheint man in Primstal aber nun gleichwertig ersetzt zu haben: Im sozialen Netz gab der Verein die Rückkehr von Torjäger Christopher Linn ins Allerswaldstadion bekannt. Der 25-Jährige Linn spielte in der Saison 2014/15 bereits beim VfL Primstal und traf dort insgesamt 26mal ins Schwarze, wechselte dann zur SG Saubach und schließlich, nachdem Saubach seine Mannschaft aus der Karlsberg-Liga zurückgezogen hatte, zur DJK Bildstock.
Andreas Caryot zeigte sich erfreut, ob der Verpflichtung des Angreifers: „Mit Christopher Linn haben wir einen echten Torjäger zurückgeholt. Ich bin der Überzeugung, dass er uns in der Offensive absolut weiterhelfen kann.“

Neben Linn hat der VfL Primstal für die nächste Saison bereits Jannik Wilkin (SG Thalexweiler/Aschbach), Jonas Caryot, Pascal Schmitt und Lukas Finkler (alle A-Jugend JFG Schaumberg-Prims) unter Vertrag genommen. „Wir sichten aber weiterhin den Transfermarkt und wollen uns auf der ein oder anderen Position noch verstärken,“ so Caryot weiter. Des weiteren wird Steffen Backes dem VfL in der Rückrunde nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung stehen. Auch Manuel Kiefer befindet sich nach langer Leidenszeit wieder im Training. Caryot abschließend: „Im Endeffekt sind die beiden für uns wie zwei zusätzliche Verstärkungen, weshalb ich sehr optimistisch in die Rückrunde blicke.“

Text-Quelle: wndn.de - St. Wendeler Land Nachrichten

Aufrufe: 027.1.2017, 15:46 Uhr
Steven MohrAutor