2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: NEULAND. Medienagentur
F: NEULAND. Medienagentur

Lindlar gewinnt Gemeinde-Cup 2017

Finalerfolg über Frielingsdorf - Hohkeppel sichert sich Platz drei

Spiel um Platz 3

Eintracht Hohkeppel - SSV Süng 5:1

Pünktlich um 13:00 Uhr erfolgte der Anstoß zum Spiel um Platz 3 beim ersten Lindlarer Gemeinde-Cup der Volksbank Wipperfürth-Lindlar eG.

Nach siebn gespielten Minuten geht die Eintracht aus Hohkeppel in Führung, Jonas Stiefelhagen schlenzt den Ball vom linken Torraum Eck in den rechten Winkel. Da war der Sünger Torwart machtlos. In der 19. Spielminute erhöht Eintracht Hohkeppel auf 2:0. Der Hohkeppler Timur Militürk geht alleine über die echte Seite und schließt mit einem Schuss ins lange Toreck ab. Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff ist es einmal mehr Sascha Nussbaum, der im eins gegen eins klären kann. Nach 38. Spielminuten erhöht Eintracht Hohkeppel auf 3:0, wiederum Jonas Stiefelhagen schließt aus 16 Metern ab und markiert das 3:0.

Halbzeitpause, die Eintracht aus Hohkeppel geht mit einem 3:0 in die Pause. Süng versucht zu Anfang noch mitzuspielen, doch Hohkeppel sorgt schnell für klare Verhältnisse.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 4:0 für Hohkeppel, doch der Schiedsrichter pfeift den Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück.

Lattentreffer für Hohkeppel, Tomas Tomanek nimmt sich das Spielgerät und schließt aus 16 Metern ab, trifft aber nur die Latte. In der 70. Minute fast der erste Treffer für den SSV Süng, doch Sascha Nussbaum kann den Ball noch um den Pfosten lenken. In der 72. Minute ist es dann soweit, der SSV Süng darf sich über seinen ersten Turniertreffer freuen, damit verkürzt Süng auf 3:1.

Zehn Minuten vor Ende der Partie kann der herausstürmende Sünger den Hohkeppler Spieler nur mit unfairen Mitteln stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkt Tibor Heber zum 4:1.

Kurz vor Ende erhöht Hohkeppel noch auf 5:1, schöne Flanke von Tibor Heber, vom Sechzehnmeterraum macht Salih Tatar den nächsten Treffer für Hohkeppel.

Klarer und verdienter Sieg für die Eintracht aus Hohkeppel. Süng versucht in den ersten Minuten noch mitzuspielen, Hohkeppel sorgt schnell für klare Verhältnisse und siegt mit 5:1.


Finale

SV Frielingsdorf - TuS Lindlar 0:2

Pünktlich zum Finale hat sich das Volksbank Parkstadion bei besten Fußballwetter mit ca. 400 Zuschauern gefüllt.

Die ersten zehn Minuten gestalten sich recht ausgeglichenen. Beide Mannschaften tasten sich noch ab, es kommt aber nicht zu nennenswerten Torchancen. In der 27. Minute die erste Chance des Spiels, Lindlar verliert im Spielaufbau den Ball, Frielingsdorf scheitert am hervorragend aufgelegten Lindlarer Torwart Tobias Kapellen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt Frielingsdorf nochmal zu einer kleinen Gelegenheit, die Flanke von der rechten Seite wird aber wieder durch Tobias Kapellen abgewehrt.

Mit 0:0 geht es in die Halbzeit, ein ausgeglichenes Spiel zwischen Lindlar und Frielingsdorf. Frielingsdorf kann nach 27 Minuten in Führung gehen, Kapellen bleibt aber Sieger im 1 gegen 1. Nachdem Lindlar, den SV Frielingsdorf in der Gruppenphase noch mit 3:1 geschlagen hatte, egalisieren sich beide Teams in diesem Finale.

In der 52. Minute die erste Chance in der 2. Halbzeit für den SV Frielingsdorf. Ein Frielingsdorfer Spieler läuft alleine auf Kapellen zu, der Ball geht aber am rechten Pfosten vorbei.

In der 70. Minute ist es Jonathan Spicher der den TuS Lindlar mit seinem 1:0 erlöst. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite steht Spicher zentral frei und köpft zur Führung für den TuS ins lange Eck ein.

Das war die Entscheidung, Jonathan Spicher erhöht mit seinem fünften Treffer in diesem Turnier auf 2:0. Nach einer Ecke von der rechten Seite schließt Spicher aus der Drehung ab und markiert in der 82. Minute das 2:0. Damit übernimmt er auch gleichzeitig die Führung in der Torschützenliste und verdrängt Marc Bruch auf Platz 2.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit haben die Frielingsdorfer noch das 2:1 auf dem Fuß. Der Lindlarer Abwehrspieler kann aber vor dem einschussbereiten Spieler klären.

Die ca. 400 anwesenden Zuschauer musste lange bis zum ersten Torjubel warten. Jonathan Spicher erlöste mit einem Doppelpack in der 70. und 82. Minute die Lindlarer. Das 2:0 bedeutet gleichzeitig den Turniersieg für den TuS Lindlar. Gratulation an den Turniersieger TuS Lindlar und einen großen Dank an die Hauptsponsoren Volksbank Wipperfürth-Lindlar eG, das Autohaus heitmeyer und die Severinus Apotheke.

Der erste Lindlarer Gemeinde-Cup der Volksbank Wipperfürth-Lindlar eG, ein auf ganzer Linie großer Erfolg für den Lindlarer Gemeinde Fußball. In den letzten sieben Tagen durften sich die Zahlreichen Zuschauer über spanende Spiele auf der Sportanlage des TuS Lindlar freuen. In den meisten Fällen setzten sich die favorisierten Teams durch. Mit dem TuS Lindlar und dem SV Frielingsdorf hatten die Zuschauer zum Abschluss ein würdiges Finale. Der TuS Lindlar geht verdient als Sieger aus dem Turnier. Mit Jonathan Spicher darf sich ein Spieler aus den Lindlarer reihen mit dem Titel Torschützenkönig schmücken. Sascha Nussbaum von Eintracht Hohkeppel wird zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Aufrufe: 01.8.2017, 18:00 Uhr
NEULAND. MedienagenturAutor