2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Stefan Weindl
F: Stefan Weindl

Limbach übernimmt die Spitze

Dank des besseren Torverhältnisses vor dem FV Reichenbuch

Auerbach - Limbach 0:5 +++ Breitenbronn gewinnt in Oberschefflenz +++ Türkspor und Neckargerach wechseln die Plätze

Wie sooft legte der FV Reichenbuch samstags vor und musste mit ansehen, wie die Konkurrenz aus Limbach mit einem 5:0 Kantersieg in der Tabelle vorbei zog. An diesem Wochenende treten die Bender Schützlinge sonntags an und hoffen natürlich, mit einem Sieg über die SpVgg Rittersbach wieder auf Platz eins klettern zu können.

Mit zwei Treffern gegen die SG Auerbach übernahm Sadic Kurunc die alleinige Führung in der internen Torschützenliste des FC Limbach mit mittlerweile sieben Treffern. Positiver Nebeneffekt war, dass die Freya dadurch auf Platz eins sprang und sich nun Tabellenführer nennen darf. Gegen den SV Neckargerach gilt es nun die Tabellenspitze zu verteidigen.

Kellerduell ?

Man tut sich schwer damit, die Begegnung Oberschefflenz gegen Dallau als Kellerdeuell zu titulieren, doch wenn man auf die Tabelle blickt muss man feststellen, dass der SCO aus sechs Partien erst sechs Punkte einspielen konnte und damit nur zwei Punkte besser dasteht als der Vorletzte aus Dallau.

Bei der 1:2 Niederlage in Dielbach hatte der SV Robern etwas Pech und auf Grund der zweiten Hälfte auch einen Punkt verdient, doch die Querlatte verhinderte einen Teilerfolg der Unseld-Elf. Im Derby gegen Wagenschwend will man das Glück nun erzwingen, doch solch Derbies birgen oft große Überraschungen.

Trotz 0:1 Rückstand und ausschweifender 20-Jahr Feier am Vorabend konnte Türkspor Mosbach sein Gastspiel beim SV Neckargerach mit 4:2 gewinnen. Doppeltorschützen waren hierbei Kemal Karakus und Levent Yolcu - die beiden Oldies im Sturm von TSM. Auch die Sportfreunde Hassmersheim werden sich auf die beiden torgefährlichen Stürmer einstellen müssen.

Je zwei mal gewonnen, zwei mal verloren und auch zwei mal Unentschieden gespielt haben sowohl der TSV Schwarzach als auch die SG Auerbach. Kein Wunder also, dass die beiden Teams in der Tabelle benachbart sind. Der TSV hat hierbei das bessere Torverhältnis erspielt und rangiert von daher auf Rang neun und führt die untere Tabellenhälfte an.

Stadtduell

Das war keine schöne Rückkehr für Manuel Dürr nach Hassmersheim. Die Sportfreunde brachten ihrem ehemaligen Mitspieler und seinem neuen Verein FV Mosbach die nächste Niederlage bei und verschärften damit die Kriese bei den Kreisstädtern. Nun muss man im stadtinternen Duell beim SV Sattelbach ran und wird hierbei auf wenig "Bruderhilfe" rechnen können.

Eine beachtliche Moral zeigte der VfB Breitenbronn bei seinem Auswärtssieg in Oberschefflenz, denn die Mannen um Siegtorschütze Mario Heisner lagen bis zur Pause mit 0:1 zurück und drehten im zweiten Durchgang die Partie. Auch die Partie gegen Dielbach wird wohl ein hartes Stück Arbeit, zumal bei den Odenwäldern Spielertrainer Tobias Krahl wieder an Bord sein wird.

Aufrufe: 026.9.2013, 22:55 Uhr
SMDAutor