2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lila-Weiße verpassen Titelverteidigung

C-Junioren-Kicker vom DFB-Stützpunkt Osnabrück gewinnen Von-Garrel-Cup

Verlinkte Inhalte

Bei der 18. Auflage des Hallenfußballturniers des TV Groß Mimmelage um den Von-Garrel-Cup in der gut besuchten Nortruper Sporthalle standen sich wieder spielstarke Mannschaften gegenüber. Letztlich konnten die C-Junioren vom DFB-Stützpunkt Osnabrück den Turniersieg feiern.

pm Nortrup. Mit drei Siegen und jeweils nur einem Gegentor sicherten sich die U15 des VfL Osnabrück und des DFB-Stützpunkts Osnabrück ganz klar die ersten Plätze in den Vorrundengruppen A und B. In Gruppe A konnte sich der SSC Dodesheide gegen den DFB-Stützpunkt Vechta durch den 3:2-Sieg im direkten Aufeinandertreffen den zweiten Platz sichern, der ebenfalls den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Auch durch den Sieg im direkten Aufeinandertreffen konnte sich der BV Cloppenburg in Gruppe B gegen den VfB Oldenburg den Einzug ins Halbfinale sichern.

Neben dem DFB-Stützpunkt Vechta, dem VfB Oldenburg und SV Quitt Ankum war also auch für die eigene Mannschaft der JSG Mimmelage/Badbergen/ Gehrde nach der Vorrunde Schluss. Die JSG konnte am Ende nicht mit der Leistungsstärke mithalten. Gegen den späteren Halb finalisten SSC Dodesheide konnten sich die Gastgeber aber zumindest im letzten Vor rundenspiel mit dem 2:2 ein Unentschieden erkämpfen.

Im ersten Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger VfL Osnabrück mit 5:1 gegen den BV Cloppenburg durch. Den zweiten Finalplatz sicherte sich der DFB-Stützpunkt Osnabrück durch einen klaren 4:0-Sieg über den SSC Dodesheide.

Der dritte Platz wurde in einem 9-Meter-Schießen ausgespielt. Hier war der BV Cloppenburg ein wenig treffsicherer und verwies den SSC Dodesheide auf den vierten Platz.

Im Finale ging der DFB-Stützpunkt Osnabrück nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei der VfL das Spiel nicht mehr so kontrollierte wie in den Spielen zuvor. In der 12. Spielminute erzielte der Stützpunkt dann mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Die letzten drei Minuten wurden noch etwas hektisch mit wiederum Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte das Stützpunktteam allerdings seinen Kasten sauber halten und das Finale verdient mit 2:0 gewinnen.

Zum besten Torhüter des Turniers wurde Jonathan Schröer vom DFB-Stützpunkt Osnabrück von den Trainern und Betreuern gewählt. Bester Torschütze wurde mit sechs Treffern Arvin Moulai vom VfL Osnabrück.

Zwischen Gruppenphase und Halbfinale fand wieder das Einlagespiel der Stars von morgen statt. Hier trafen die Mini-Kicker der JSG auf die Minis des SV Nortrup. Am Ende musste sich die JSG gegen dem SV Nortrup geschlagen geben.

Aufrufe: 029.1.2018, 14:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor