2025-01-24T06:57:50.986Z

Turnier
– Foto: Thomas Rinke

Ligapokal A-Klassen

Kreisspielleiter Max Habermann hat den Ligapokal der A-Klassen eingeteilt. rn

Kreisspielleiter Max Habermann hat den Ligapokal der A-Klassen eingeteilt.
Die Mannschaften entsprechen den aktuellen Stand in der A-Klassen-Tabelle. Die Mannschaften auf 1 und 2 sowie 3 und 4 jeder Gruppe spielen in Hin- und Rückspiel die entsprechenden Plätze aus.
Kreisspielleiter Max Habermann hat den Ligapokal eingeteilt.
Die Mannschaften entsprechen den aktuellen Stand in der A-Klassen-Tabelle. Die Mannschaften auf 1 und 2 sowie 3 und 4 jeder Gruppe spielen in Hin- und Rückspiel die entsprechenden Plätze aus.

Der Sieger der Spiele um Platz 1 spielt in der Zwischenrunde gegen den 4. Platz der folge Gruppe. Der Verlierer des Platzierungsspiel um Platz 1 tritt gegen den Gewinner des Platzierungsspiels um Platz 3 in der nächsten Gruppe an
Die Zwischenrunde findet am 22. / 29.11.2020 statt.
Der Gewinner der Zwischenrunde steht in der K.O. Runde, der Verlierer ist raus.

Der Gewinner des Ligapokal ist Kreisklassist. Sollte ein Verein, der am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz steht den Ligapokal gewinnen bleibt er A-Klasse. In diesem Fall steigt der Verlierer des Finales auf.

Die Mitteilung des KSL Habermann im Wortlaut:

Die beiden erstgenannten Mannschaften spilen in Hin- und Rückspiel die Plätze 1 und 2 aus. Die beiden weiteren Temas spielen die Plätze
3 und 4 aus. Für die Gruppen 17 und 18 gibt es einen eigenen Spielplan.

Die Zwischenrunde erreichen alle Mannschaften. Hier spielen dann
die Mannschafen aus zwei Gruppen (Gruppe 1 und 2, Gruppe 3 und 4 usw.)
in Hin- und Rückspiel) um das Weiterkommen im Ligacup (Modus wie in der Kreisliga.)

In die erste KO-Runde kommen dadurch sicher 35 Mannschaften. Der Ligacupsieger steigt in die Kreisklasse auf. Sollte der Ligacupsieger in seiner Klasse auf einen Abstiegsplatz stehen, steigt er nicht ab.

Durch diesen Modus hat jede Mannschaft in der Vorrunde und Zwischenrunde zwei Heimspiel und zwei Auswärtsspiele zu bestreiten.

Die Spieltage sind dem Rahmenplan zu entnehmen. Der Spielplan wird veröffentlicht wenn feststeht, wann mit den Verbandspielen begonnen werden kann.

Da es bei der Einladung zu der Spielgruppentagung anscheinend etwas schief gelaufen ist (viele Vereine fehlten) und sich mehrer Mannschaften zum Ligapokal weder an- noch abmeldeten wurden nun alle Mannschaften eingeteilt. Abgemeldet hat sich die SpVgg Hüttenbach 3.

Max Habermann, KSL

Aufrufe: 018.8.2020, 16:19 Uhr
Michael FriedrichAutor