2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Patten

LFV Sachsen Leipzig stellt neuen Trainer vor

Erol Gugna übernimmt die Grün-Weißen von der Merseburger Straße

Eine wahre sportliche Achterbahnfahrt erlebte in der vergangenen Saison der noch sehr junge Club vom LFV Sachsen Leipzig. Nach einigen Turbulenzen - durchzogen von bedenklicher Spielerflucht, einem Trainerwechsel und kurzfristigen Spielabsagen - schaffte der Verein am letzten Spieltag doch noch den Klassenerhalt in der Stadtklasse und will sich für die Spielzeit 2019/2020 nun neu aufstellen. Mit Erol Gugna und Alen Putzker stellte man nun schon einmal das neue Trainerduo vor.

Gugna, der in wenigen Tagen 30 Jahre alt wird war zuletzt beim Landesklasse-Absteiger SV Naunhof 1920 als Spielertrainer aktiv und wird beim LFV ebenfalls die Rolle des kickenden Coaches einnehmen.

Der torgefährliche Mittelfeldspieler war in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den SV Naunhof 1920, SV Merseburg 99, SG Union Sandersdorf und Blau-Weiß Leipzig am Ball und wird künftig an der Seitenlinie von Alen Putzker unterstützt, den er von vorherigen Station bereits kennt.

Interimstrainer Marcel Sovea-Wolf bleibt dem Verein erhalten und fungiert in der neuen Saison als Teammanager der 1. Mannschaft.

Der erste Einsatz des neuen Trainergespanns dürfte am 26. Juli beim Testspiel gegen die 1. Mannschaft der SG Olympia 1896 Leipzig sein.

Aufrufe: 05.7.2019, 12:45 Uhr
FuPa LeipzigAutor