2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Leschek Leutzsch im Test gegen den 1.FC Weißenfels
F: Leschek Leutzsch im Test gegen den 1.FC Weißenfels

Leutzscher Spendenaufruf zahlt sich aus

Gutes Fazit nach Spendenaufruf bei der SG Sachsen Leipzig

Der von Fans und Verein eingeläutete Spendenaufruf zahlte sich für die SG Sachsen Leipzig positiv aus. Nach den Liquiditätsproblemen in den letzten Wochen kann Sachsen Leipzig etwas aufatmen. Die finanziellen Hürden sind deshalb noch lange nicht genommen.

Die SG Sachsen Leipzig ist vor einigen Wochen in finanzielle Schieflage geraten. Grund: Der Haupt- sponsor der Leutzscher befindet sich in einem Insolvenzverfahren. Ausstehende Sponsorenleistungen an die Leutzscher wurden bereits im Mahnlauf an den Insolvenzverwalter weitergeleitet. Da ein solches Insolvenzverfahren geraume Zeit in Anspruch nimmt, wird man wohl mit einer dauerhaften Lücke im Etat rechnen müssen und dies einplanen. Dazu kommt der andauernde Rechtsstreit mit dem Leutzscher Nachbarn der BSG Chemie Leipzig um die Betriebskostenabrechnung der letzten Monate. Der Verein um Jamal Engel, die überaus treuen An- hänger und Spieler des Vereines haben deshalb zu einer Spendenaktion zum Erhalt des Vereines aufgerufen. Die Spendenaktion war nach Vereinsangaben ein voller Erfolg und man kann so zumindest einige finanzielle Defizite ausgleichen. Um den Etat bis zum Saisonende decken zu können, wird der Verein noch einige Kraft und Zeit aufwenden müssen.

Die Spenden setzen sich vor allem aus Zahlungen von Sponsoren und den Spenden der Leutzscher Anhängerschaft zusammen. Zudem verzichten Spieler auf Leistungen und Aufwandsentschädigungen.

Bleibt dem Verein nur zu wünschen, dass Vorstand, Spieler und Fans bald zur Ruhe kommen und sich auf das wesentliche konzentrieren können. Nämlich den sportlichen Aspekt.

Aufrufe: 020.3.2014, 10:45 Uhr
Mathias LeschekAutor