2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Letzter Spieltag der Qualifikation abgeschlossen

+++ Teams für die B-Junioren-Leistungsklasse stehen fest +++

Verlinkte Inhalte

Bedburdyck-Gierath, Nievenheim, Gnadental, Weissenberg, Kapellen, Rosellen, Novesia Neuss, Bayer Dormagen, Neukirchen-Hülchrath und Grimlinghausen - diese Teams haben die Qualifikation erfolgreich überstanden und dürfen sich auf die Leistungsklasse freuen.

Gruppe 1: Im direkten Aufeinandertreffen ging es am letzten Spieltag der Qualifikation um den zweiten Startplatz für die Leistungsklasse: Nievenheim gastierte in Uedesheim. Nachdem bereits Gierath am Spieltag zuvor den Einzug perfekt gemacht hatte, zog Nievenheim durch ein 4:1 in Uedesheim nach.

Gruppe 2: Keine Spannung gab es am 5. Spieltag in der Gruppe 2. Gnadental und Weissenberg waren bereits qualifiziert. Gnadental konnte am letzten Spieltag mit einem 7:0 über Stürzelberg noch eine makellose Bilanz von 12 Punkten feiern. Orken wird nach einem 1:5 in Wevelinghoven Tabellenletzter ohne einen Zähler.

Gruppe 3: Den Sprung in die Leistungsklasse schaffte zudem der SV Rosellen. Der SV holte die benötigten drei Punkte bei Grevenbroich-Süd und verdrängte den direkten Konkurrenten somit noch auf den dritten Rang. Jüchen holte durch ein 2:2 gegen Elfgen noch den ersten Punkt der Quali, beendet diese dennoch auf dem letzten Rang.

Gruppe 4: In der Gruppe 4 ließen Novesia und Bayer der Konkurrenz keine Chance und teilten nur im direkten Vergleich die Punkte. In der Schlussrunde setzte sich Novesia Neuss mit 6:1 gegen Glehn durch, Dormagen gewann mit 4:2 beim BV Weckhoven.

Gruppe 5: Dem SC Grimlinghausen ist durch einen 5:1-Sieg der Sprung in die Leistungsklasse geglückt. Damit sprang der SC am letzten Spieltag noch von Platz 4 auf 2. Zusammen mit Grimlinghausen hat es auch Hülchrath geschafft, die die SG Erfttal mit 8:0 besiegten.

Die Leistungsklasse startet nach den Herbstferien. Im selben Jahrgang gewann vor zwei Jahren die Auswahl von Bayer Dormagen vor dem SV Bedburdyck-Gierath die Gruppe.

Aufrufe: 013.10.2013, 20:51 Uhr
Julian HilgersAutor