2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Letzter Spannungsmoment ist im Tabellenkeller zu finden

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Noch-Junggeselle Kromm schießt Ilbeshausen II zum Sieg +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Noch eine Woche früher als geplant, endete die Saison in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach für Meister VfL Lauterbach. Überraschend hatte der Tabellendritte bereits am späten Freitagabend das Duell mit dem Primus abgesagt, so dass die Zähler kampflos auf das Konto des VfL wanderten. Trotz des 0:3 ist dem FC Gruben die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation nicht mehr zu nehmen, da Sickels II (2:2 in Maar) und Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II (3:0 bei Michelsrombach/Rudoldphshan II) nicht teilnehmen dürfen, während der SV Großenbach (3:0 Kampflos-Sieger gegen Schlitzerland III) nicht mehr herankommt.

Und während Ilbeshausen II dank zweier Kromm-Tore gegen Müs II gewann und Wartenberg/Salzschlirf II gegen Roßbach unterlegen war, geht die Suche nach dem Teilnehmer an der Abstiegsrelegation weiter. Durch ihren 3:1-Erfolg hat die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II den Rückstand auf die unterlegene SG Maberzell/Gläserzell II verkürzt. Sollte deren A-Team aus der A-Liga absteigen, hätte die FSG sogar die Klasse direkt gehalten.

Ilbeshausen II - Müs II 2:0 (0:0): Zu Beginn war es ein überwiegend verteiltes Spiel, in dem die Abwehr der Gastgeber gut organisiert gestanden hat und dem SV Müs wenig Angriffsfläche bot. Die wichtigen Nadelstiche setzten im zweiten Abschnitt die Gastgeber. Nachdem Torhüter Hans-Peter Görgner noch zwei Großchancen des SVM zunichte gemacht hatte, kam die Zeit von Georg Kromm. Der Torjäger befand sich in besonderer Topform und war zudem hochmotiviert, hatte er doch tags zuvor seinen Junggesellenabschied gefeiert und diesen auch noch gut überstanden. Zwei weitere Saisontore für sein Team waren Programm - und so ließ sich das Ganze nach dem Spiel auch noch einmal besonders schön feiern. Ansonsten war es ein ,,Sommerkick", der mit den Gastgebern einen überaus verdienten Sieger hatte, wie TSV-Abteilungsleiter Thomas Mönnig treffend formulierte.

Tore: 1:0 und 2:0 Georg Kromm (55., 70.).

Michelsrombach/Rudolphshan II - Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II 0:3 (0:1): Die Partie war knapper als es das Ergebnis ausdrückt", so Gästetrainer Andreas Gippert. Und trotzdem waren die Gäste die von Beginn an bessere Mannschaft. Vor allem hatten sie mit Steffen Thaler einen ,,Zehner" in ihren Reihen, der den Tabellenneunten ganz alleine niedermachte. Mit seinen drei Toren konnte er seine Bilanz auf insgesamt zwölf Saisontore erhöhen. Dabei fielen zwei seiner Tore erst in den Schlussminuten. Am Ende ,,ein knapper aber verdienter Sieg", wie Gippert deutlich machte.

Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 Steffen Thaler (24., 85., 88.) .

Lauter II - Sickels II 2:2 (0:0): Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber boten eine ordentliche Leistung, mussten dabei aber auch auf die beiden Routiniers Frank Perlak und Stefan Rockel zurückgreifen. Der Tabellenzweite kam besser ins Spiel und war auch den Tick spielerisch besser. Durch großen Einsatz und Kampf konnte Lauter II das Ruder herumreißen, da die Fuldaer in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. ,,Leider fehlte jedoch eine Minute für den Überraschungserfolg, wobei man mit dem Unentschieden natürlich leben kann", so SG-Sprecher Daniel Köhler.

Tore: 0:1 Marcel Preis (35.), 1:1 Raphael Heiss (47.), 2:1 Marcel Huscher (57.), 2:2 Kayhan Firat (90.).

Wartenberg/Salzschlirf II - Roßbach 0:4 (0:0): Beide Mannschaften lieferten sich eine überwiegend verteilte Partie. Dabei erspielten sie sich jeweils Chancen, die im ersten Abschnitt aber noch nicht von Erfolg gekrönt waren. Das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern. Gleich nach der Pause fiel die Führung für den Tabellensiebten. Und trotzdem blieb die Partie offen bis zur 80. Minute, als die Gäste das 2:0 erzielten. Jetzt hatten die Gastgeber einen Knacks bekommen. Es folgte noch ein Doppelschlag des SV Roßbach in der Nachspielzeit. ,,Der Sieg für die Gäste war sicherlich verdient, aber um genau die zwei Tore am Ende aber auch zu hoch", so FSG-Sprecher Walter Rösler.

Tore: 0:1 Dominik Burkhardt (51.), 0:2 Paolo Elter (80.), 0:3 und 0:4 Michael Krist (90./+2, 90./+4).

SG Maberzell/Gläserzell II - FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II 1:3 (1:0) - Tore: 1:0 Andreas Siegmund (29.), 1:1 Kai Kunzmann (82.), 1:2 Markus Gremm (90.), 1:3 Ingo Steube (90./+2.).



Aufrufe: 022.5.2016, 23:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor